WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die letzten sechs Minuten hatten es in sich

(hr) (ka) Beim Saisonstart in Hirschhorn bestimmte heute der selbsternannte Aufstiegskandidat aus Mauer am Anfang das Spielgeschehen und war spielerisch das bessere Team. Nach einer Viertelstunde konnte die neuformierte Heimelf das Spiel ausgeglichen gestalten und überzeugte vor allem im defensiven Bereich. Die SG Mauer besaß in der 33. Minute die erste nennenswerte Chance, doch Guckenhan im Tor der Schwarzweißen verkürzte geschickt den Winkel, so dass der Gegenspieler sich den Ball zu weit vorlegte. Kurze Zeit später klärte der Gästetorhüter eine Hereingabe von Bauer im Fünfmeterraum. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, und so blieb es beim torlosen Unentschieden.

Nach dem Wechsel hatte der FC die besseren Möglichkeiten und spielte ab der 56. Minute mit einem Mann mehr, da ein Gästespieler mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. In der 57. Minute verpasste Kittel das 1:0, ehe Guckenhan in einer 1-zu-1-Situation die Nerven behielt. Kittel hatte (60. Minute) die nächste Chance für den FC, und Fischer köpfte in der 63. Minute den Ball nach einer Ecke knapp über das Tor der Gäste. Vier Minuten später setzte sich wiederum Kittel mit Glück und Geschick durch. Der Ball wurde in die Mitte gespielt, doch diese 100-Prozent-Chance wusste die Heimelf nicht zu nutzen. Die Gäste machten es in der 68. Minute besser, und ihnen gelang nach einem Freistoßabpraller das 0:1 durch Bastian Vogt. Gleich darauf scheiterte Schmitt knapp nach Zuspiel von Kuhn. In der 73. Minute nahm Schmitt sein Herz in die Hand, lief einen Sololauf diagonal über den Platz, bediente Steffen Kittel, und dieser ließ beim 1:1 dem Gästetorhüter keine Chance, den verdienten Ausgleich zu verhindern. Mauer besaß (77. Minute) die nächste Möglichkeit, und wenig später (80. Minute) verweigerte der Schiedsrichter der Heimelf einen Elfmeter, da er das Foul vor dem Strafraum sah. Dann folgten sechs Minuten, die man in einem Fußballspiel eher selten sieht. Zuerst nutzten die Gäste (84. Minute) einen individuellen Fehler zum 1:2 (Thorsten Brinkert), ehe die SG in der gleichen Spielminute (Matthias Vogt) nach einem Alleingang das 1:3 erzielen konnte.

Aber es kam noch schlimmer für die junge Mannschaft des FC Hirschhorn: Zuerst erzielte der eingewechselte David Ziegler das 1:4 (88. Minute), bevor Matthias Vogt den Endstand zum 1:5 in der Nachspielzeit per Foulelfmeter markieren konnte. Eine hohe Niederlage setzte es am 1.Spieltag für den FC Hirschhorn in einem verrückten Spielverlauf, die durch einige Unachtsamkeiten in der letzten Viertelstunde zustande kam.

Es spielten: Steffen Guckenhan (Torwart), Oliver Fischer, André Kuhn, Florian Bergmann, Lars Albert, Jochen Bauer, Tobias Pröll, Michael Stelter, Tobias Pätzold (75. Marcel Fink), Steffen Kittel, Jan Schmitt.

Am kommenden Sonntag, 31. August, spielt der FC Hirschhorn um 15 Uhr wieder einmal beim ASC Neuenheim. Die Heimelf verlor das erste Spiel in Mückenloch mit 2:3 Toren. Der FC Hirschhorn dürfte zu Torchancen beim Absteiger in die Kreisklasse A kommen, und diese gilt es zu nutzen.

Für die C-Klasse-Spielgemeinschaft Hirschhorn / Moosbrunn beginnt auch am Sonntag, 31. August, die neue Spielrunde. Nach elf Jahren kann die DJK Handschuhsheim wieder eine Seniorenmannschaft stellen und ist um 15 Uhr zu Gast in Hirschhorn.

24.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro