WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimerfolg gegen die SG Wilhelmsfeld/Heiligkreuzsteinach

(jc) (fw)Im Heimspiel gegen die SG Wilhelmsfeld/Heiligkreuzsteinach kam der SV Moosbrunn zu einem knappen, aber dennoch verdienten, 4:3-Erfolg.
Die Gastgeber vergaben gleich in den ersten Minuten eine gute Möglichkeit, und mussten dann mit ansehen, wie die Gäste aus Wilhelmsfeld mit ihrem ersten Angriff durch Alexander Seib mit 0:1 in Führung gingen (5.).
Der SV Moosbrunn zeigte sich trotz des schnellen Rückstands nicht geschockt. Man kam selbst zu guten Gelegenheiten, brachte sich aber auch durch viele Fehler und Unachtsamkeiten im Defensivbereich oftmals unnötig in Bedrängnis.
Nach einer tollen Einzelaktion von Sebastian Herre, der mit einem Sololauf über die rechte Außenbahn in die Mitte zog, und dann mit einem satten Flach-Schuss ins linke untere Eck traf, fiel in der 29. Minute der Ausgleich.
Fast mit dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichter Ramin Norousi gingen die Moosbrunner das erste Mal selbst in Führung. Daniel Schilling, heute einer der besten Akteure auf dem Platz, passte zu Herre in den freien Raum, der brachte den Ball in die Mitte, wo Leo Kempf aus kurzer Distanz zum 2:1 vollenden konnte (45.).
Der zweite Abschnitt begann wie die erste Halbzeit. Wiederum fiel ein schneller Treffer für das Gäste-Team. Steffen Zwaller besorgte den 2:2-Ausgleich (48.), die Moosbrunner Defensive, so schien es zumindest, schaute nur zu.
Doch nach nur zwei Minuten brachte Leo Kempf die Platzherren erneut in Front, wurde dabei von Daniel Schilling im richtigen Moment angespielt, ein kleiner Schlenker im Strafraum und dann hob er den Ball von der halblinken Strafraumseite ins lange Eck (50.).
Jetzt machte der SV Moosbrunn richtig Druck, und kam zu mehreren sehr guten Möglichkeiten diese Führung auszubauen. In der 62. Minute drang Sebastian Herre in den gegnerischen Strafraum ein, sein Schuss wurde vom Gäste-Akteur Jens Erhard unglücklich zum 4:2 ins eigene Tor abgelenkt.
Mit einem Angriff über die linke Seite konnte Lutz Hilger seine Truppe nochmals auf 4:3 heranbringen (74.), der SV Moosbrunn in dieser Situation in der Rückwärtsbewegung zu langsam.
Nach diesem Anschlusstreffer versuchten die Gäste noch mal alles. Der SV Moosbrunn geriet zweitweiße ins Schwimmen. Die Defensive kam gehörig unter Druck, zum Teil auch deswegen weil man im Mittelfeld leichtfertig die Bälle verschenkte und nicht nah genug beim Gegner stand.
Erst in den letzten fünf Minuten des Spiels konnte sich der SVM befreien, und hatte seinerseits noch mal zwei sehr gute Chancen durch Daniel Schilling.
Es blieb beim knappen, aber dennoch verdienten, 4:3-Erfolg.



14.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro