WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Keine Panik wegen Panik - Geburtstagsparty für MC Timo


Oben v.l. die Realschul-Rockband, Unintended und Geburtstagskind Timo von "Panik", darunter Szenen vom "Panik"-Auftritt. (Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Fast familiär ging es gestern Abend in der Eberbacher Stadthalle beim Konzert der bekannten Rockband "Panik" zu. Die Waldbrunner Maschinenbaufirma Mosca AG wollte im Rahmen ihres Kulturwochenendes "Mosca Kult" der Jugend eine angesagte Band präsentieren und erntete einen Flop: Nur gut 250 Fans kamen, viele von ihnen sogar von weit her. Die Eberbacher waren eher in der Minderheit.

Dabei liegen "Panik", die früher "Nevada Tan" hießen, vor allem bei weiblichen Fans gut im Trend. Die Jungs aus dem hohen Norden sehen gut aus und liefern eine erstklassige Performance. Mit ihrer knalligen Mischung aus deutschem Hip Hop und Heavy Metal landeten "Panik" seit ihrer Debütsingle "Revolution" (siehe Video) schon mehrere Hits, und so waren die kreischenden Teens vor der Bühne der Stadthalle vom ersten Ton an völlig aus dem Häuschen. Die Texte hatten sowieso fast alle auswendig drauf, und so hielt die außergewöhnliche Boygroup die Stimmung während ihres 80-minütigen Gigs auch bestens am Kochen. Nicht zuletzt trugen dazu auch die flapsigen Sprüche zwischen den Songs bei.

Da MC Timo, einer der beiden "Panik"-Sänger, gestern 21 Jahre alt wurde, geriet das Konzert zeitweilig zu einer kleinen Geburtstagsparty für den wortgewandten Frontmann. Der erklomm dann mutig das Traversengerüst und schwang in luftiger Höhe das Mikrofon. Mit den Hits "Fühlst Du?" und dem Bundesvision-Songcontest-Beitrag "Was würdest Du tun?" verabschiedeten sich die Nordlichter von ihren dankbaren Fans, für die es im Anschluss noch Autogramme gab.

Im Vorprogramm hatten sowohl die Rockband der Eberbacher Realschule als auch die blendend aufgelegten "Unintended" die Fans auf ihre Idole eingestimmt.

Die von der Mosca AG und der Stadt Eberbach vorbildlich organisierte Veranstaltung hätte deutlich mehr Zuspruch verdient gehabt. Bei den Veranstaltern machte sich angesichts der geringen Besucherzahl Ratlosigkeit breit. Vor allem ist es kaum nachvollziehbar, warum Gäste aus ganz Deutschland und sogar aus Paris angereist waren, während die Eberbacher Jugend das Event offenbar weitgehend verschmähte.

21.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro