WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE-Herren I starten mit Niederlage ins Abenteuer “1. Divison“

(jc) (mr) Es gibt schlimmeres, als mit einer Niederlage in die neue Saison zu starten, es gibt auch schlimmeres , als gegen einen erklärten Favoriten zu verlieren, der ganz klar den Wiederaufstieg in die Landesliga anpeilt, aber es gibt wohl kaum etwas schöneres, als festzustellen, dass die Eberbacher Fans trotzdem weiterhin geschlossen hinter ihrer Mannschaft stehen.
Ehrenpräsident Roland Scheurich brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: "Die Leitung unserer Männer war absolut O.K. , immerhin spielten die Steinsfurter vor einem Jahr noch zwei Klassen höher als wir."


Die erste Halbzeit konnte das HGE-Team durchaus offen gestalten. Trotz drei verworfener 7-Meter stand in der 15. Minute ein 6:6 zu Buche. Die Nervosität war ihnen noch anzumerken, nach drei Jahren "Abstinenz" – endlich wieder in der höchsten Kreisklasse zu spielen.
In dieser Phase war es vor allem Spielertrainer Steffen Hardt, der seine Truppe im Spiel hielt. Acht seiner elf Treffer erzielte er in der 1. Halbzeit. Steinsfurt hingegen zeigte eine größere mannschaftliche Geschlossenheit - sechs Spieler erzielten fünf und mehr Tore. Immer wieder kamen diese aus dem Rückraum oder vom Kreis zu schnellen Toren. Zur Halbzeit ein 13:15 – ging da noch was?
Nach dem Seitenwechsel konnte zunächst die HGE den Anschlusstreffer erzielen, ehe dann die Gäste Tor um Tor davonzogen. Die Eberbacher kämpften, doch ihr zweifelsohne vorhandenes Können und ihr Spielwitz blitzten an diesem Abend nur zu selten auf.
Am Ende fiel die Niederlage mit 28:37 zu hoch aus. An den beiden Schiedsrichtern aus Walldorf lag es nicht, sie hatten das Spiel jederzeit im Griff. Es zeigt aber, dass noch viel Arbeit auf die Mannschaft wartet, um auch über die vollen 60 Minuten in dieser Spielklasse bestehen zu können.
Am nächsten Sonntag, 28.September, müssen die HGE-Männer zu ihrem ersten Auswärtsspiel in Wieblingen antreten (Anpfiff um 17.30 Uhr). Auch Wieblingen hat bereits Landesliga-Erfahrung. Sie waren vor zwei Jahren abgestiegen und hatten in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg verpasst. Nach dem Trainerwechsel wollen sie dies aber in dieser Spielrunde unbedingt nachholen.

Spiel-Stenogramm:
1:0; 1:3; 6:6; 8:12; 13:15 (HZ); 14:15; 16:21; 18:26; 21:29; 24:30; 28:37
Für die HGE spielten:
D. Ackermann (T); J.Müller (T); D. Badziong (T); S. Hardt 11/2; T. Richter 10/1; L. Fischer 3: M. Lemberger 3; S. Deuser 1; S. Menges; J. Wagner; P. Weber; C. Hildenbrand; M. Kaschper; S. Bohnert;



21.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro