WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verbandsliga noch zu stark

(bro) (lm) Am 12. Oktober fand in Eberbach der erste der zwei Spieltage der Verbandsliga statt. Der TVE ist neben dem Etllinger SV, der VSG MA/Käfertal und dem TV Bühl in der Liga vertreten. An diesem Tag standen die Hinspiele an, und man begann gegen den ESV. Trotz des starken Eindrucks und der Erfahrungen der letztjährigen B-Jugend-Saison zeigte man keinen Respekt und spielte den Gegner zu Beginn nieder und führte 8:1 durch starke Angaben von Phillip Sigmund. Eine starke Annahme von Timo Goes und gute Feldabwehr durch Lukas Münch ermöglichten Außenangreifer Marius Hook, das Team weiter voranzutreiben. Man gab sich keine Blöße und war zum Ende des Satzes dem Sieg näher als Etllingen. Doch wie so oft gerieten auch diesmal die Eberbacher in dieser Phase ins Straucheln und vergaben eine 21:16-Führung tatsächlich noch und verloren den ersten Satz 22:25. Die Eberbacher, die zum größten Teil aus der dritten Herrenmannschaft und B-Jugend stammen, wollten nun den zweiten Satz unbedingt gewinnen, da man wusste, welche Brocken sich noch in dieser Gruppe befinden. Auch in diesem Satz spielte man erneut auf gleichem Niveau, die Schnellangreifer Alexander Simon und Julian Schulz zeigten im Block und Angriff, was sie drauf haben. Leider wurde hier auch die lang bestehende Führung vertan, und die jungen Volleyballer verloren diesen Satz ebenfalls 22:25. Nun spielte man gegen die Mannheimer, die in ihren Reihen einige Auswahlspieler haben. Man verlor klar 25:9. Hierzu ist zu sagen, dass Max Schmidt zu seinem Debüt im Trikot des TVE kam. Im zweiten Satz spielte man auch nicht viel besser und verlor 25:14. Zuletzt spielte man gegen den TV Bühl, der letztes Jahr die Süddeutsche Meisterschaft gewann und bei der Deutschen Dritter wurde. Für Bühl spielten unter anderem auch drei Jugendnationalspieler. Der erste Satz war zum Abhaken und endete 8:25. Im zweiten Satz spielte man gut mit und konnte durch Angriffe und Rettungsaktionen von Jason Fahrbach mithalten. Die Annahme von Patrick Spallek verhalf auch dazu, dass man mit erhobenen Köpfen vom Spielfeld gehen konnte. Während bei den anderen Mannschaften Spieler des Jahrgangs 90 mitspielten, agierten bei den Eberbachern zum größten Teil Akteure die 1992 und 1993 geboren wurden.

In der Rückrunde am 14. Dezember wird der Sieg gegen Etllingen wieder das Ziel sein. Das nächste Spiel der dritten Herrenmannschaft, bei dem diese A-Jugend fungiert, findet am 18. Oktober in der Ittertalsporthalle statt, währenddessen treten fünf andere Eberbacher mit der Auswahlmannschaft des Nordbadischen Volleyballverbandes beim Bundespokal Süd vom 17. bis 19. Oktober in Hamm/Rheinland-Pfalz an.

13.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL