WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dritter Sieg in viertem Spiel beim Landesligaabsteiger Walldorf

(bro) (cm) Zu ihrem vierten Spiel in der Saison reiste die Damenmannschaft der SGH zum Landesligaabsteiger, der SG Walldorf II. Man wollte die erfolgreiche Serie von zwei Pflichtspielsiegen fortsetzen, um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Walldorf war den Damen der SGH physisch überlegen. Die SGH versuchte trotzdem durch eine kompakte 3:2:1-Abwehr, Ballbesitz zu erlangen und mit schnellen Gegenstößen einfache Tore zu erzielen. Zu Beginn des Spiels klappte dies ganz gut, und die SGH konnte sich bis auf 1:5 absetzen. Danach kam Walldorf etwas auf und verkürzte auf 3:6. Die SGH hielt körperlich dagegen und konservierte den drei Tore-Vorsprung bis zu Pause zum 6:9. Bedingt durch zwei Zeitstrafen nach dem Seitenwechsel kam Walldorf immer besser ins Spiel und nutze nun die sich bietenden Freiräume, um sogar zum 10:10 und 11:11 auszugleichen. Die SGH ließ sich jedoch nicht beirren und spielte weiter im taktischen Gefüge der ersten Hälfte. Durch die teilweise überharte Spielweise der Gastgeberinnen kassierten diese insgesamt sechs Zeitstrafen, welche die SGH vor allem zu Mitte der zweiten Hälfte in Form von Kontern zu nutzen wusste. So setzte man sich wieder auf 11:14 ab und baute den Vorsprung sogar noch auf den Endstand von 13:18 aus.

Der Erfolg gründete an diesem Sonntag auf einer kompakten Mannschaftsleistung, wobei die Leistungen der zwei Torfrauen hervorzuheben ist, die ein ums andere Mal Tor- und Strafwürfe der Walldorferinnen vereitelten.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 7, Sabrina Walter 4, Cornelia Schäfer 2, Angelika Skopic 2, Jeanette Wagner 1, Michaela Herrmann 1, Dorothee Diemer 1, Melanie Herrmann , Stefanie Jehle, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

Vorschau:
Am nächsten Samstag kommen nun die ebenfalls noch ungeschlagenen Damen aus Dielheim um 16.45 Uhr in die Hohenstaufenhalle.

13.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro