WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spitzenreiter Neckarau entführt die Punkte

(bro) (gn) Die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn hatten es im Heimspiel am vergangenen Samstag mit dem Tabellenführer VFL Neckarau zu tun und mussten dem Gegner nach einer knappen 1:2-Niederlage die Punkte überlassen.

Von Beginn an entwickelte sich auf tiefem Rasen vor einer doch stattlichen Anzahl von Zuschauern ein gutes Landesligaspiel, das souverän vom ehemaligen Bundesligaschiedsrichter Witke aus Mönchzell geleitet wurde. Bereits in der sechsten Spielminute hatte Simon Schüssler nach guter Vorarbeit von Konstantin Schuler die Riesenchance zur Führung, die aber nicht genutzt werden konnte. Die Gäste kamen mit der Referenz von sieben Siegen in sieben Spielen, so dass deren Dominanz im Mittelfeld keine Überraschung war. Sehr ballsicher und unaufgeregt kamen sie in der ersten Hälfte zu mehreren Großchancen, von denen eine in der 33. Minute zum 0:1 führte, als eine Flanke quer durch den 16m-Raum eine unhaltbare Abnahme fand. Zwei Minuten später wieder Simon Schüssler mit einem herrlichen Schuss aus 18 m, diesen lenkte der Gästetorhüter gerade noch zur Ecke.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Einheimischen einmal mehr ihre in der laufenden Saison mehrfach bewiesenen Qualitäten in Form von Einsatzbereitschaft und Zweikampfstärke. Und tatsächlich gelang Kapitän Tim Neureuter nach einer Ecke im zweiten Nachfassen der 1:1-Ausgleich (55.). Nach sehr abwechslungsreichem Spielverlauf traf der gut spielende Außenverteidiger Patrick Bohn im Strafraum Ball und Gegner, der daraus resultierende, durchaus umstrittene Foulelfmeter führte zum 1:2 für den VFL Neckarau (73.). Alban Rabls abgewehrtem Schuss (78.) folgte ein Beinahe-Tor für die Gäste (85.), den Ball kratzte Marcel Heiss gerade noch von der Linie. Konstantin Schuler hätte im Gegenzug fast den Ausgleich erzielt, der Gästetorhüter hielt aber überragend.

Bester Spieler in einem mannschaftlich geschlossenen Eberbacher Team war Artem Stach, leider führte das ausgeglichene Spiel (Eckenverhältnis 6:6) nicht zu einer gerechten Punkteteilung.

Vorschau:
Das nächste Spiel findet am 8. November beim Tabellensechsten FC Dossenheim statt.

03.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro