WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Hirschhorn – SpVgg Baiertal 1:0 (1:0)

(jc) (ka) Eine stattliche Zuschauerkulisse sah ein gutes Spiel der beiden jungen Mannschaften. Ältester Spieler in den Startformationen war der Hirschhorner König mit 26 Jahren. Gleich zu Beginn (2.und 4. Minute) hatten beiden Teams hochkarätige Chancen, doch diese blieben ungenutzt. Die Partie wurde mit sehr hohen Tempo und Einsatz geführt. Als Kittel in der 17. Minute im Strafraum der Gäste gelegt wurde, verwandelte Thorsten König den Elfmeter gekonnt zur 1:0 Führung. Das Spiel wog hin und her und machte den Zuschauern richtig Spaß. In der 38. Minute setzte sich Schmitt mit einem tollen Solo auf der linken Seite durch, doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. Kurz vor der Pause besaßen die starken Gäste eine sehr gute Gelegenheit, aber Guckenhan im Hirschhorner Tor konnte die Situation klären.
Nach dem Wechsel machte die SpVgg mit dem Wind im Rücken mächtig Dampf und drückte den FC in die Defensive. Angriff auf Angriff lief zwischen der 45. und 70. Minute auf das Hirschhorner Tor, doch die gute Abwehr und der starke Guckenhan lies keinen Treffer zu. In der 73. Minute setzte der FC den ersten gefährlichen Konter, aber die Hereingabe von Kittel war zu schwach. Die Gäste öffneten danach die Abwehr noch mehr, um den Ausgleich zu erzielen, dadurch kam der FC zu weiteren guten Konterchancen. Daniel Albert köpfte (84.) nach einer Ecke, die aus einem Schnellangriff zustande kam auf das Tor der SpVgg, doch ein Abwehrspieler konnte auf der Linie klären. “Oldie“ König verpasste in der 89. Minute das 2:0, als er zu früh den Abschluss suchte und den Ball richtig Neckarhausen jagte. Hirschhorn musste weiter zittern, da die Gäste vor allem bei Standardsituationen sehr gefährlich wurden. In der Nachspielzeit verhinderte der Gästetorhüter mit einer Glanzparade das 2:0, als dieser einen Schuss von Albert über das Tor lenkte. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter ab und der Jubel im Hirschhorner Lager war groß. Die Gäste hätten bis zur 80. Minute den Ausgleich verdient gehabt, doch danach verpasste der FCH bei seinen Kontern die vorzeitige Endscheidung. Mit diesen Sieg versetzte der FC Hirschhorn den Gästen die erste Saisonniederlage und hat damit den Anschluss zu Spitzengruppe erreicht.


09.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL