WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

B-Juniorinnen verlieren unglücklich gegen Walldorf

(bro) (vt) Im Pokalspiel gegen die favorisierten Gäste aus Walldorf zeigten die SG-Mädchen den zahlreich erschienenen Zuschauern ein sehr gutes Spiel.

In den ersten 20 Minuten der Partie war die SG den Gästen spielerisch in jeder Hinsicht überlegen. Schöne Spielzüge, Kombinationsfußball vom feinsten und Torchancen im Minutentakt bekamen die Zuschauer und Fans zu sehen, wobei Stephanie Kreß in der zehnten Minute die mehr als verdiente 1:0-Führung erzielte. Das einzige Manko an diesem Tag war die mangelnde Chancenverwertung seitens der SG. Nach dieser Druckphase kam Walldorf besser ins Spiel und nutzte seine Torchancen im Stile einer Spitzenmannschaft konsequent aus. In der ersten Halbzeit schossen die Gäste fünfmal auf das Tor der SG und erzielte dabei vier Treffer zum 1:4-Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit war die SG spielerisch weiterhin die bessere Mannschaft, und Alison Specht konnte in der 48. Minute zum 2:4 verkürzen. Die SG-Mädchen versuchten an diesem Tag alles, um die Sensation zu schaffen. Es liefen weitere flüssige Kombinationen aufs Tor der Gäste, aber es wollte einfach kein weiterer Treffer mehr fallen. Selbst die 100-prozentigen Chancen konnten nicht verwertet werden. So kam es, dass Walldorf den 2:5-Endstand herstellte.

Bei diesem Pokalspiel hat leider nicht die bessere, sondern die clevere Mannschaft gewonnen. Es wurde aber ersichtlich, dass die SG-Mädchen selbst gegen vermeintlich stärker einzustufende Gegner spielerisch ohne Probleme mithalten können - ja zum Teil sogar besser sind.

Die SG Rockenau sucht noch Mädchen, die an Fußball interessiert sind. Training ist jeden Montag und Donnerstag ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in Rockenau. Telefonische Infos erteilt Volker Trumpfheller, Tel. (06274) 1418 oder Philipp Eiermann, Tel. (06271) 942780.

10.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro