WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Reservisten hielten die Ehrenwache


Bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag legten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Waldbrunn einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder. Auch Ortsvorsteher Paul Scholl (2.v.l.) und Pfarrer Andreas Reibold (l.) gedachten der Opfer. (Foto: Thomas Baumgartner)

(tb) Wie in vielen Städten und Gemeinden auch, wurde gestern, dem Vorabend des Volkstrauertages der Opfer von Weltkriegen, Gewalt und Terror gedacht. Bei Einbruch der Dunkelheit setzte sich ein kleiner Gedenkzug vom Strümpfelbrunner Rathaus zum Kriegerdenkmal am Strümpfelbrunner Friedhof in Gang. Angeführt wurde dieser von der Reservistenkameradschaft Waldbrunn, die später auch den Ehrenkranz zum Gedenken an die Opfer niederlegte.
In ihren Ansprachen gedachten Ortsvorsteher Paul Scholl, der evangelische. Pfarrer Andreas Reibold und Oberstabsfeldwebel d.R. Franz Ritzal von der Reservistenkameradschaft Waldbrunn nicht nur der gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege, sondern aller Menschen, die durch Kriege, Vertreibung und Deportation, Rassismus, Terror und Gewalt ihr Leben verloren hatten. Danach legten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Waldbrunn einen Kranz am Ehrenmal nieder.
Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde vom Männergesangverein Strümpfelbrunn und dem evangelischen Posaunenchor Strümpfelbrunn. Die Reservistenkameradschaft Waldbrunn hielt die Ehrenwache am Kriegerdenkmal, welches zuvor von Ulla Sauer feierlich und dem Anlass entsprechend stimmungsvoll geschmückt worden war.



16.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro