WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Junge Judoka des TVE erkämpften sich auf ihrem ersten Wettkampf Bronzemedaillen


Die beiden Trainerinnen Sabrina (li.) und Nadine Schneider (re.) mit ihren jungen Kämpfern Kevin Juschka (Mitte li.) und Tamara Mathias (Mitte re.). (Foto: privat)

(bro) (nas) Am vergangenen Wochenende begaben sich zwei junge Judoka des TV Eberbach – Kevin Juschka und Tamara Mathias – mit ihrer Trainerin Nadine Schneider zu ihrem ersten Wettkampf nach Landau in die Pfalz.
Für die beiden "Frischlinge" im Judo-Wettkampfsport war es spannend und aufregend zugleich, sich einen ganzen Tag mit ihrer Sportart und dem damit verbundenen Wettkampfablauf zu beschäftigen.

Zuerst kämpfe Tamara Mathias, eingeteilt in einen Pool mit drei weiteren Kämpferinnen aus Pfungstadt (Hessen), Viehstrich und Frankenthal (beides Pfalz), wo sie sich mit einer Wazari-Wertung im ersten Kampf und in den weiteren Kämpfen trotz einer zugezogenen Verletzung und im Verlaufe des Wettkampftages sich entwickelnden Erkältung den dritten Platz sicherte.

Kevin Juschka, dessen Konkurrenten aus Ludwigshafen, Hassloch (Pfalz) und Tübingen (Württemberg) kamen, tat es Tamara gleich, wobei es der Trainerin lieber gewesen wäre, wenn dieser sich nicht auch verletz hätte. So setzte Kevin zwar seinen zweiten Kampf aus – wodurch sein Gegner kampflos gewann – trat aber schon beim dritten Kampf wieder in das Wettkampfgeschehen ein und durfte sich somit wie zuvor Tamara über die Bronzemedaille freuen.

Stolz und erschöpft trat man nach zahlreichen Stunden des Bangens den Heimweg an und durfte nach zwölf Stunden "Judoluft" schnuppern diesen Wettkampf vielleicht als ersten Erfolg zum Weg als Wettkampf-Judoka sehen.

16.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro