WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Freiensteiner erkämpfen sich 1:0-Erfolg

(bro) (rj) Knapp aber verdient behielt der SV Gammelsbach mit 1:0 in Bad König die Oberhand, was vor allem einer tollen kämpferischen Leistung zu verdanken ist.

Zu Beginn der Partie, die wegen des gesperrten Rasenspielfeldes im Königer Sportzentrum auf dem Hartplatz ausgetragen wurde, waren die Platzherren wacher und hatten in Person von Jochen Schäfer die erste Gelegenheit (6.). Auch danach waren die wenigen Möglichkeiten in der Anfangsphase auf Seiten der TSG. Etwa nach zwanzig Minuten hatten sich die Blau-Gelben aber gefangen, und ein Lattentreffer von Andreas Lorenz bildete die erste Chance für den SVG. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierten die Gäste mehr und mehr das Spiel, wogegen die Kurstädter sich oft nur mit Foulspiel zu helfen wussten. Nach einem dieser unfairen Tritte pfiff SR Sener (Frankfurt) und erkannte folgerichtig auf Freistoß. Diesen verwandelte Marius Trautmann direkt zum 1:0 für den SV Gammelsbach (31.). Kurz darauf traf Dominik Schmitt nur den Pfosten des Heimtores. Steffen Wörner konnte den Abpraller zwar erlaufen, aber nicht verwerten, da der Winkel zu spitz war. Nach dem Wechsel operierten beide Teams mit langen Bällen, und die Spielkultur kam dabei etwas zu kurz. So verging die Zeit. Ungefähr fünf Minuten vor dem Ende hatten die Heimischen den Ausgleich auf dem Fuß, doch reagierte Jürgen Schmidt im SVG-Tor glänzend. Es blieb somit beim 0:1.

Der Mannschaft des SV Gammelsbach ist komplett ein Lob zu zollen, da die Spieler die widrigen Bedingungen annahmen und den Schönheitspreis aus dem Kopf verdrängten. Diese vor allem in der zweiten Hälfte kompromisslose Kampfbereitschaft war der Erfolgsgarant gegen eine starke TSG Bad König. Mit diesem Sieg überwintert der SVG als Spitzenreiter in der A-Liga Odenwald.

Reserve:
Nach 1:0-Führung (Patrick Ackermann) sowie zwischenzeitlichem 2:2-Ausgleich (Reiner Ihrig) musste sich die SVG-Reserve schließlich mit 2:3 dem TSV Günterfürst II beugen.

Vorschau:
Für die erste Mannschaft steht am kommenden Sonntag noch ein Pokalspiel beim VfR Würzberg an (14 Uhr), der A-Ligaspielbetrieb ruht nun bis März 2009. Die Reserve hat am Sonntag ein Heimspiel gegen den SV Lützel-Wiebelsbach II (14 Uhr).

01.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro