WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportlerehrung im Rathaus


Die Eberbacher Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2008, v.l.: Dr. Katja Keppler-Poser, Angela Tabery, Angelika Merkel, Wladislaw Gumarow, André Wesch, Timo Bracht (Foto: Nicol Kolbe)

(ko) 179 Eberbacher Sportlerinnen und Sportler konnte Bürgermeister Bernhard Martin am Freitagabend für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2008 auszeichnen. Viele Fans, Trainer und Betreuer, die Vorsitzenden der Sportvereine sowie die Vertreter des Sportausschusses und der Stadt Eberbach trafen sich zu diesem besonderen Ereignis sehr zahlreich im Ratsaal des Rathauses.

In seiner Rede ging Martin auf das Sportjahr 2008 ein und erinnerte kurz an die internationalen Höhepunkte, allen voran die Olympiade in Peking, ebenso wie an die sportlichen Großveranstaltungen in Eberbach wie den Frühlingslauf, die Eberbacher „Jugendfußball-EM“, den Mosca-Cup und die Turn- und Sportschau, um nur einige zu nennen. Martin stellte stolz fest, dass sich Eberbach zu einer kleinen aber feinen sportlichen Hochburg zwischen Heidelberg und Heilbronn entwickelt habe und immer wieder sportliche Wettkämpfe wie z.B. die Kreisjugendfußballlspiele oder auch das Internationale Qualifikationsturnier im Damenflorett um den Gelita-Cup in Eberbach stattfänden.

Anschließend richtete der 1.Vorsitzende des Sportausschusses, Dieter Jeitner, seinen Dank an alle Ehrenamtlichen in den Vereinen, die es schaffen vor allem Jugendliche unterschiedlicher Herkunft zu sportlichen Leistungen zu motivieren und damit zu einem harmonischen Miteinander beitragen. Dies sei „gelebte Integration“, so Jeitner.

Den Löwenanteil der Auszeichnungen heimste daher auch zu Recht die Jugend ein. Insgesamt 179 Sportlerinnen und Sportler konnte Bürgermeister Martin unter Mithilfe von Dieter Jeitner, Gisela Fleck und Edgar Haas von der Stadtverwaltung ehren und insgesamt 20 Mal Gold, 59 Mal Silber, 61 Mal Bronze und 39 Mal Ehrenurkunden verteilen.

Im Anschluss an die Ehrungen gab Martin die Wahl der Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres 2008 bekannt. Sportlerin des Jahres wurde Angelika Merkel, gefolgt von Dr. Katja Poser-Keppler (2. Platz) und Angela Tabery (3. Platz). Sportler des Jahres wurde Timo Bracht, auf den 2.Platz: kam André Wesch und Dritter wurde Wladislaw Gumarow. Mannschaft des Jahres wurde die A-Jugend der Spielgemeinschaft Eberbach/Rockenau.

Zum Abschluss dankte Martin den Musikern der Gitarrenband der Musikschule Eberbach „The Friday Knights“ unter der Leitung von Bernhard Sperrfechter, die den Abend musikalisch begleiteten, und lud alle Anwesenden zu einem Umtrunk zur Abrundung des erfolgreichen Sportjahres in das Foyer des Rathauses ein.

07.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro