WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Carsten Möller will an sozialen Netzwerken weiterstricken


Carsten Möller (r..) wird im Jugendreferat Nachfolger von Franz Beutler. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Der 31-jährige Diplom-Sozialarbeiter Carsten Möller wurde vom Eberbacher Gemeinderat zum Nachfolger von Franz Beutler als Leiter des Eberbacher Jugendreferats bestimmt. Am 1. September hat Möller seine Arbeit in Eberbach aufgenommen. Franz Beutler, der seit 1998 als Schulsozialarbeiter und seit Januar 2001 im Jugendreferat tätig ist, geht Ende Janaur 2009. Wegen der schwierigen Materie des Jugendreferats hat der Gemeinderat die fünfmonatige Einarbeitungsphase für Carsten Möller befürwortet.

Franz Beutler war in den vergangenen Jahren unter anderem Ansprechpartner in Sachen Kinder und Jugend, Teilnehmer an mitunter schwiergien Gesprächen zwischen Schule, Schülern und Eltern, Hauptorganisator und quasi Sammelstelle für das Eberbacher Ferienprogramm und auch die Anlaufstelle für Themen rund um Migration. "Hier im Jugendreferat muss man den Überblick behalten und vor allem flexibel bleiben", so Beutler. Sein Nachfolger kam mit vielen neuen Ideen nach Eberbach. Seinen Schwerpunkt will Möller auf die Sozialarbeit in den Schulen setzen. So ist für ihn der Übergang Schule - Beruf ein wichtiges Thema. Vorstellen könne er sich auch ein neues Netzwerk, in dem zum Beispiel Firmen und Kindergärten zusammen arbeiten oder in dem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf thematisiert werden könnte. In erster Linie aber wolle er die Arbeit weiterführen wie bisher und dabei so flexibel sein wie sein Vorgänger.

Erreichbar ist das Jugendreferat unter Tel. (06271) 87340 oder (06271) 87388.

14.12.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL