WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 24. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Rückblick auf ereignisreiches Jahr


v.l. Bürgermeister Jan Frey bei seiner Rede sowie die geehrten Sportlerinnen und Sportler und die geehrten Blutspender. (Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) Zum 21.Neujahrsempfang der Gemeinde Schönbrunn und gleichzeitig zu seinem ersten als Bürgermeister lud Jan Frey am heutigen Dreikönigstag alle Bürgerinnen und Bürger in die Raingartenhalle nach Schönbrunn-Haag ein.

Nach der Begrüßung seiner Amtsvorgänger, Altbürgermeister Hermann Münz und Altbürgermeister Roland Schilling, der nach 20 Jahren den Platz gewechselt hat und nun diesen Empfang erstmals als Gast genießen kann, hieß Frey auch seine Kollegen aus den angrenzenden Gemeinden, Mitglieder der Verwaltung und der Kirchen, Vertreter von Handel, Banken und Gewerbe sowie Vertreter von Vereinen und Institutionen willkommmen.

Ein ereignisreiches Jahr sei zu Ende gegangen, so Frey. Er zog ein kurzes Resümee über die internationalen Ereignisse im Jahr 2008 um dann den Bogen in die Gemeinde Schönbrunn zu spannen. Er erwähnte hier im Besonderen den Rathausumbau, die verschiedenen abgeschlossenen Tiefbaumaßnahmen in den einzelnen Ortsteilen sowie die funktechnische Internet-Anbindung Allemühls.
Für das kommende Jahr werden wieder zahlreiche Aufgaben bewältigt werden müssen, so Frey. Er stellte hierbei die verschiedenen Wahlen in den Mittelpunkt, verbunden mit dem Wunsch nach zahlreichen und kompetenten Kandidaten sowie einem aktiven aber sachlichen und fairen Wahlkampf innerhalb der Gemeinde und im Landkreis. Ferner gab Frey vorläufige Zahlen sowohl für das abgelaufene Haushaltsjahr 2008 als auch für den Haushaltsentwurf für das kommende Jahr 2009 bekannt. Mit dem Wunsch und der Hoffnung auf ein gutes und erfolgreiches Jahr mit neuen Aufgaben und Anforderungen, aber auch mit neuen Chancen und Wegen beendete Jan Frey seine Neujahrsrede.

Im Anschluss richtete Helena Kleinophorst im Namen aller Vereine der Gemeinde Schönbrunn ihren Dank an Altbürgermeister Roland Schilling für dessen uneingeschränkte Unterstützung und sprach den Wunsch aus, dass sein Nachfolger ihm in nichts nachstehe.

Im Namen der entschuldigten Pfarrer der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde bedankte sich Kirchengemeinderat Markus Wäsch für die gute Zusammenarbeit und das offene Miteinander zwischen Kirche und Gemeinde.

Den Abschluss des Neujahrsempfangs bildete die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler sowie die Ehrung der Blutspender der Gemeinde Schönbrunn.

Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt von der Klarinettengruppe „Klarifari“ der Musikschule Eberbach unter der Leitung von Ralf Schweitzer.

06.01.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt