WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Unfallflucht kann teuer werden

(hr) (pol) Im Begegnungsverkehr streiften sich heute Morgen in Neckarsteinach zwei Autos, wobei die beiden Außenspiegel abgerissen wurden. Während der eine Autofahrer anhielt, fuhr der andere Pkw in Richtung Neckargemünd weiter. Nur der Geistesgegenwart des Geschädigten ist es zu verdanken, dass er nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt. Er wendete und fuhr dem flüchtigen Pkw hinterher. Am Ortseingang Neckargemünd konnte er ihn dann zum Anhalten bringen. Kurz danach traf die Polizei vorort ein und konnte den Sachverhalt aufnehmen.

Die Annahme von Verkehrsteilnehmern, bei Bagatellunfällen einfach weiterfahren zu dürfen, kann für sie teuer zu stehen kommen, denn sie riskieren ihren Führerschein und eine empfindliche Geldstrafe. Gleiches gilt für die Annahme, dass man 24 Stunden Zeit habe, einen Unfall nachträglich zu melden, ohne dass dies als Unfallflucht gewertet wird, denn das ist nur bedingt richtig. Daher sollte man, wie eigentlich auch in der Fahrschule gelernt, nach einem Unfall immer anhalten und sich über den Schaden erkundigen. Man sollte Namen, Adressen und Kennzeichen notieren und diese mit den Unfallbeteiligten austauschen. Wenn man sich nicht einigen kann oder sich auch nicht sicher ist wie man sich richtig verhält, genügt ein Anruf bei der Polizei. Hierzu kann man, wenn bekannt, die Amtsleitung benutzen oder aber auch über den Notruf 110 um Hilfe bitten.

23.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro