WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen setzen sich von Walldorf II ab

(bro) (cm)Beim Heimspieltag der SGH/HGE am vergangenen Samstag kam es bei den Damen in der I. Division zum Duell Tabellenzweiter gegen Tabellendritter. Mit einem Sieg konnte sich die SGH von der zweiten Mannschaft aus Walldorf bereits früh in der Rückrunde absetzen, verbleiben doch nur noch vier Spiele bis zum Saisonende.

In einer intensiv geführten Partie erwischte Walldorf den besseren Start und ging schnell mit 1:5 in Führung. Bei der SGH lief wenig zusammen, sowohl in der Defensive als auch im Angriff. Man fand kein Mittel gegen die kompakt gestaffelte Abwehr und zog in den Eins-gegen-Eins-Situatuionen immer wieder den Kürzeren. Zu Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel dann ausgeglichener, auch weil sich die Abwehr mehr und mehr auf den Gegner einstellte, und man den Druck beim Tempogegenstoßspiel deutlich forcierte. Die SGH kämpfte sich Tor um Tor heran. Erst kurz vor der Pause gelang es ihr, das Ergebnis zu egalisieren - 10:10. Zur Halbzeit konnte die SGH sogar noch mit 11:10 in Führung gehen.

Dass dies ein schweres Spiel werden würde, war allen Beteiligten von Anfang an klar, und so versuchte man in der Halbzeitpause auf die Fehler einzugehen, die im zweiten Abschnitt abgestellt werden mussten und Aktionen vorzugeben, mit denen am Ende ein Sieg herausspringen sollte.

Die heimischen Damen kamen mit mehr Wille und Enthusiasmus aus den Katakomben und setzen Walldorf nun unter Druck. Durch sehr gute 15 Minuten gelang es, einen Vorsprung von fünf Toren zum 18:13 und 20: 15 herauszuwerfen. Danach entwickelte sich ein Spiel mit offenen Visieren. Es fielen auf beiden Seiten immer wieder schnelle Tore, und Walldorf verkürzte Tor um Tor auf 22:21 und 24:23. Den Sack zumachen konnte die SGH erst in den letzten Sekunden durch das alles entscheidende 26:24.

Hervorzuheben sind Petra Weis im Tor, die einige hundertprozentige parieren konnte, und einmal mehr Jacqueline Mader mit 14 Treffern, die beide maßgeblichen Anteil am Erfolg der SGH hatten.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 14, Jeanette Wagner 3, Michaela Herrmann 3, Dorothee Diemer 2, Stefanie Jehle 2, Sabrina Walter 1, Michelle Weber 1, Angelika Skopic, Melanie Herrmann, Petra Weis (Tor), Sophie Hartmann (Tor).

Vorschau:
Bevor nun eine fünfwöchige Spielpause für die SGH ansteht, kommt es am 7. Februar um 15.30 Uhr zum Spitzenspiel beim noch ungeschlagenen Tabellenersten in Dielheim.

02.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro