WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB-Jugend qualifizierte sich für die Endrunde

(bro) (bl) Am Samstag fand die Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren in Dossenheim statt, zu der sich der VfB Eberbach qualifiziert hatte. Am Ende eines spannenden Tages gingen hierbei gleich zwei Serien zu Ende.

Den schwersten Gegner hatte der VfB bereits vor dem Spieltag zu bezwingen. Die Grippewelle hatte nämlich die halbe Eberbacher Mannschaft ausgeschaltet, so dass man mit dem letzten Aufgebot anreiste und nur zwei Auswechselspieler für die vier schweren Spiele zur Verfügung hatte.

Im ersten Spiel traf man auf den SV Altneudorf. Es dauerte lange bis man den Gegner in den Griff bekam. Nach einem Doppelschlag von Stefan Stork und Mario Cancar war der Widerstand des Gegners gebrochen, und der VfB zog durch weitere Treffer von Cancar (2) und Stork auf 5:0 davon. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich aber Unkonzentriertheiten in das Eberbacher Spiel ein, so dass die Steinachtaler auf 2:5 verkürzen konnten, bevor Tom Wierz den 6:2-Endstand erzielte.

Der zweite Gegner hieß VfB Wiesloch. Dass die Weinstädter ein anderes Kaliber waren, wurde schnell deutlich. Die Eberbacher Hintermannschaft um Maxvalentin Laule und Torhüter Dominik Singleton hatte alle Hände voll zu tun, um einen Rückstand zu verhindern. Im Anschluss an einen Eckball gelang Cancar das 1:0, das mit Glück und Geschick bis zum Ende verteidigt wurde.

So benötigte man in der dritten Partie gegen den TSV Wieblingen nur noch einen Punkt, um die Endrunde zu erreichen. Der Gegner dagegen musste unbedingt gewinnen, um noch eine Chance fürs Weiterkommen zu haben. Dementsprechend engagiert ging dieser zu Werke und hochverdient mit 1:0 in Führung. Der VfB hatte anschließend Glück, dass er nicht noch höher in Rückstand geriet. Stefan Stork gelang nach einer schönen Einzelleistung zur Hälfte des Spiels der Ausgleich, was Wieblingen sichtlich verunsicherte. Dies nutzte Cancar nur eine Minute später mit seinem fünften Treffer an diesem Tage aus und brachte Eberbach in Front. Jonas Flechsenhar und Marvin Sauer hatten im weiteren Verlauf mehrfach die Chancen, den Sack endgültig zuzumachen, vergaben aber in aussichtsreicher Position. Langsam machte sich der Kräfteverschleiß beim VfB bemerkbar, und die Heidelberger glichen zwei Minuten vor Spielende aus, konnten aber auch nicht mehr verhindern, dass sich mit dem VfB Eberbach nach 21 Jahren wieder eine Eberbacher Jugendmannschaft für die Endrunde um die Heidelberger Hallenkreismeisterschaft qualifizieren konnte.

Das letzte Spiel gegen den ebenfalls qualifizierten TB Rohrbach/Boxberg war damit bedeutungslos. Eberbach hatte mehrfach die Chance in Führung zu gehen, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Torhüter und geriet selbst durch zwei Konter mit 0:2 ins Hintertreffen. Stork gelang zwar noch der Anschlusstreffer, was aber zu wenig war, um die erste Pflichtspielniederlage in der seit September laufenden Saison abzuwehren.

Der VfB trifft nun im Halbfinale am Samstag, 14. Februar, 14 Uhr im Sportzentrum West in HD-Wieblingen auf den SV Sandhausen.

08.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro