WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glückloses Spiel

(bro) (ge) Im ersten Spiel des neuen Jahres musste der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag eine Heimniederlage gegen den TSV Günterfürst hinnehmen.

Bei strömenden Regen in der Stried entwickelte sich auf dem Hartplatz eine hart umkämpfte Partie, in der der SVB zunächst den besseren Start erwischte. Nach einem Freistoß von Martin Thiess setzte sich Mannschaftskapitän im Strafraum gut durch und schob überlegt aus sechs Metern zur 1:0-Führung für sein Team ein (17.). Nur kurz darauf bot sich Rainer Salomon nach einer weiteren Standardsituation die Chance zum 2:0, doch leider strich sein Kopfball rechts am Torpfosten vorbei. In der 27. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich, nachdem Oliver Naas nach einem schnell ausgeführten Freistoß mit einem Flachschuss erfolgreich war. In dieser Szene sah der SVB alles andere als gut aus. Bis zum Pausentee tat sich dann nicht mehr viel vor beiden Toren. Nach etwa einer Stunde traf erneut Oliver Naas für den TSV, diesmal relativ ungehindert per Kopf im Anschluss an einen Eckball. Damit war das Spiel gedreht. Der SVB drückte in der Folgezeit auf den Ausgleich und hatte in der 69. Minute leider das Pech auf seiner Seite, als Felix Breidert mit einem Distanzschuss nur die Querlatte traf. Wenig später wurde dann Roland Hartmann auf der Strafraumlinie zu Fall gebracht, und nicht wenige forderten in dieser Situation Elfmeter für die Heimelf. Schiedsrichter Böhle (TV Reisenbach) verlegte den Tatort allerdings auf einen halben Meter vor den Sechzehner. Nachdem der folgende Freistoß abgeblockt wurde, sah SVB-Libero Martin Thiess den roten Pappkarton nach einer Grätsche gegen einen Günterfürster Spieler, bei der allerdings wohl auch der Ball getroffen wurde – ein hartes Einsteigen und eine nicht minder harte Entscheidung. Die Gäste nutzen die Überzahl nun relativ schnell aus und erhöhten in der 84. Minute mit einem Konter auf 1:3, damit war das Spiel nun entschieden. Kurz vor Spielende sah auch ein TSV-Spieler nach einem groben Foulspiel an Klaus Ulrich ebenfalls die rote Karte (87.).

Festzuhalten bleibt, dass auf Beerfelder Seite das Engagement in jedem Fall stimmte. Es ist zu hoffen, dass dies dann in den nächsten Spielen auch hoffentlich mit Punkten belohnt wird.

Reserve:
Die Reserve kassierte beim Spiel gegen die SG Nieder-Kainsbach II mit einem deutlichen 0:4 bereits ihre dritte Niederlage in diesem Jahr und fand zu keiner Zeit ins Spiel. Bereits am Donnerstag bestritt die Elf gegen die Zweitvertretung des FC Rimhorn eine weitere Partie.

Vorschau:
Die nächsten Spiele: Sonntag, 15. März: Spvgg. Kinzigtal II – SV Beerfelden II (13.15 Uhr), SG Sandbach – SV Beerfelden (15 Uhr)

09.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro