WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Spieltag in der Baden-Liga naht


(Foto: privat)

(bro) (dm) Große Euphorie herrscht dieser Tage beim Indiaca-Team des TV Eberbach vor dem 1. Spieltag in der Baden-Liga. Als Neuling in dieser Spielklasse möchte man sich schnell unter den etablierten Teams behaupten und durch eigenen Spielwitz für die eine oder andere Überraschung sorgen. Erste Gelegenheit dazu bietet das erste Auswärtsspiel am 15. März bei der Nachwuchsmannschaft vom amtierenden Deutschen Meister TSV Grünwinkel in Karlsruhe.

Zur aktuellen Vorbereitung konnte mit Johannes Baderschneider ein namhafter Zugang aus der 1. Liga gewonnen werden, der mit seiner Erfahrung für das TVE-Team bereits nach wenigen Wochen zum Leistungsträger wurde. Zusätzlich konnte die Truppe mit Carina Gleinig, Constanze Baderschneider, Ferris Jung und Frank Tewes weiter ergänzt werden. Somit steht Spielertrainer Daniel Müller eine geglückte Mischung aus ambitionierten Youngstern und etablierten Spielern für das erste Jahr in der Baden-Liga zur Verfügung.

"Wir haben sicherlich das Potenzial, um oben mitspielen zu können. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie die Mannschaft berufsbedingte Ausfälle in den kommenden Wochen ersetzen kann", weiß Daniel Müller sein Team gut einzuschätzen.

Sorgenkind bleibt allerdings weiterhin die Frauenmannschaft, da mangels Anzahl eigentlich keine Alternativen vorhanden sind. Bei krankheitsbedingten Ausfällen droht sogar die ein oder andere Spielabsage. Vielleicht kann man hier in den nächsten Wochen nochmals neue Gesichter begrüßen, um die Mannschaft von derzeit sechs Spielerinnen auf möglichst acht zu erweitern.

Die Baden-Liga stellt für das TVE-Team in jedem Fall eine große Herausforderung dar. Aus einem wöchentlichen Freizeitangebot ist innerhalb von zwei Jahren ein konkurrenzfähiges Team entstanden, das 2009 den Verein und die Stadt Eberbach in ganz Baden repräsentiert. Es bleibt dem Indiaca-Team zu wünschen, dass diese Saison erfolgreich verläuft und auch weiterhin diese Entwicklung erkennbar bleibt.

09.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro