WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Festgottesdienst in St. Josef zum Abschied von Heribert Wilbertz


Der stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Bernhard Schell bedankte sich im Namen der Pfarrgemeinde St. Josef bei Heribert Wilbertz für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Gemeinde, nicht nur als Chorleiter und Leiter des Singkreises. (Foto:privat)

(tw) (pm) Mit einem Festgottesdienst verabschiedete die Pfarrei St. Josef Anfang März ihren langjährigen Chorleiter Heribert Wilbertz, der in der Pfarrei auf eine 40-jährige Chorleitertätigkeit zurückblicken kann.

Bereits 1963 gründete er seinen ersten Chor in der Pfarrei. 1976 kam es zur Gründung des "Singkreises", der bis Ende 2008 die Gottesdienste mitgestaltete. Pfarrer Pavo Ivkic würdigte die ehrenamtliche Tätigkeit. Von Seiten der Gemeinde gab Bernhard Schell, stellvertretender Pfarrgemeinderatsvorsitzender, einen Abriss des Wirkens und überreichte im Anschluss Präsente an Wilbertz, an dessen Frau und an alle anwesenden Chormitglieder, denen ebenfalls für ihre Tätigkeit gedankt wurde.
Seine musikalische Leistung wurde auch von Diözesanpräses Joachim Schäfer gewürdigt, der Wilbertz in einem Schreiben den Dank der Erzdiözese aussprach.

Im Anschluss an den Festgottesdienst fand das traditionelle Gemeindeessen statt. Auch hier stand der Singkreis im Mittelpunkt. Zum einen wurde er mit weiteren Beiträgen gewürdigt, zum anderen führte er zum letzten Mal das Gemeindeessen durch. Der Erlös fließt in die Überholung bzw. Wartung der Orgel in St. Josef.

09.03.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche