WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

5.000 Euro für Spielsachen im Innen- und Außenbereich


(Foto: privat)

(bro) (hn) Mit strahlenden Augen empfingen die Kinder in der Kindertagesstätte in der Klingenstraße die Vertreter der Sparkassenstiftung Starkenburg. Einen großen Spendenscheck über 5.000 Euro hatten Marktbereichsdirektor Klaus Thieme, Norbert Layer, Filialleiter Hirschhorn, und die Jugendbetreuerin Katharina Korner im Gepäck.

Diesen Betrag stellt die Sparkassenstiftung Starkenburg als Spende für den vor kurzem niedergebrannten Kindergarten in Langenthal zur Verfügung. "Gekauft werden sollen von den Spendengeldern der Stiftung Spielsachen für den Innen- und Außenbereich", sagte Marktbereichsdirektor Klaus Thieme.

Die Stiftung engagiert sich darüber hinaus noch zusätzlich mit zwei Aktivitäten, damit der Kindergarten wieder schnell bezogen werden kann. So konnten Thieme, Layer und Korner auch noch die frohe Botschaft überbringen, dass die Materialien des Projektes "Zahlenland", die bei dem Brand komplett vernichtet wurden, von der Sparkassenstiftung Starkenburg neu angeschafft werden. Die Utensilien für das spielerische Erlernen der Zahlen eins bis fünf und sechs bis zehn haben einen Wert von 1.500 Euro. So kann mit einem nahtlosen Weiterarbeiten nach Wiederbezug des Kindergartens gestartet werden. Glücklich über so viele tolle Geschenke für ihren Kindergarten bedankten sich Erzieherinnen und Kinder mit einem Lied bei dem großzügigen Sponsor.

Zudem findet am 29. März um 18 Uhr ein Benefizkonzert in der Ersheimer Kapelle statt, dessen Erlös komplett zugunsten des Wiederaufbaus des Kindergartens in Langenthal geht. Darüber hinaus spendet die Stiftung den Überhang des zur Verfügung gestellten Etats von 5.000 Euro.

19.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro