WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

CDU Schönbrunn nominierte die Gemeinderats-Kandidaten

(bro) (fi) Der CDU Gemeindeverband Schönbrunn stellt dieses Jahr nur 14 Kandidaten auf. Es wären 18 Kandidaten für die 14 Gemeinderatssitze möglich gewesen, darauf wurde aber verzichtet, weil es bei der letzten Wahl so viele ungültige Stimmen gab.

Altbürgermeister Roland Schilling leitete das Aufstellungs- und Wahlvorverfahren. Das Frauenquorum wurde eingehalten, und die Platzverteilung wurde per Los entschieden. Die Versammlung stimmte diesen Vorschlag im Blockwahlverfahren einstimmig bei einer Enthaltung zu. Die Zustimmungserklärungen von allen Kandidaten lagen vor.

Es waren 30 wahlberechtigte CDU Mitglieder anwesend. Die Kandidaten wurden in folgender Reihenfolge gewählt:

  • Allemühl: Gunter Kirschenlohr, Alfred Linke
  • Haag: Volker Wesch, Torben Ludwig-Schwiperich, Ute Gärtner, Bernhard Ulmrich
  • Moosbrunn: Kerstin Hoock, Phillip Danzeisen, Stefanie Heck
  • Schönbrunn: Karin Koch, Michael Boerner, Monika Schwinn
  • Schwanheim: Volker Münz, Torsten Martin
Die Gemeinderäte Adolf Kress, Gerhard Göhrig, Christiane Lindenbach und Jörg Mützel treten nicht mehr an, somit steht eine junge Truppe zur Wahl.

Die CDU Osterfete für Kinder findet am Samstag, 11. April, in Schönbrunn am Rathaus statt. In den ausgelegten Listen konnten sich die Helfer eintragen - ebenso für die Aktion "Lebendiges Schönbrunn".

27.03.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche