WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

33.000 Euro für gemeinnützige Zwecke


(Foto: privat)

(bro) (hh) In der jüngsten Kuratoriumssitzung berichtete der Vorstand der Bürgerstiftung über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Zehn Förderprojekte wurden dem Kuratorium zur Genehmigung vorgelegt und rund 33.000 Euro zugeteilt. Die größten Positionen machten die Anschaffung für die Bläserklasse der Realschule aus, die Sprachförderung in den Kindergärten und die Anschaffungen für das Spatzennest. Für 2009 wurde bereits für die Sozialstation ein größerer Betrag reserviert.

Besondere Veranstaltungen waren der Benefizball mit der Überreichung der Förderpreise für junge Künstler und die Durchführung der SWR-3-Dance Night, dessen Erlös in diesem Jahr dem Fanfarenzug zugute kam. Seit 1. Januar ergänzt Dr. Gunter Blankenhorn den Vorstand der Bürgerstiftung, der sich nunmehr zusammensetzt aus Herbert Hinterschitt, Bürgermeister Bernhard Martin und Dr. Gunter Blankenhorn. Nachdem der Vorstandsvorsitz nach dem Ausscheiden von Dr. Stefan Ritsert vorläufig nicht besetzt war, hat sich Herbert Hinterschitt bereit erklärt, den Vorsitz zu übernehmen.

Im Rahmen der Kuratoriumssitzung konnte Herbert Hinterschitt in seiner Eigenschaft als Vorstandsvorsitzender der Volksbank Neckartal eine Spende von 3.000 Euro überreichen. Er betonte, dass eine gegenseitige Hilfe und finanzielle Unterstützung für soziale Gemeinschaften in wirtschaftlich schwierigen Zeiten besonders wichtig sind. Die Bürgerstiftung Eberbach ist eine Einrichtung von Bürgern für Bürger, sie fördert und unterstützt Projekte mit sozialem und karitativen Aspekten, die den Einwohnern der Stadt Eberbach zugute kommen. Die Volksbank Neckartal eG ist eine Bank, die fest in der Region beheimatet und verwurzelt ist. Seit 2007 trägt das kulturelle und soziale Engagement der Bank einen besonderen Namen. Mit Kultur-Umwelt-Sozial- Sponsoring, kurz KUSS, werden Spenden gezielt eingesetzt.

Die Übergabe erfolgte an den Vorsitzenden des Kuratoriums, Dr. Ulrich Rietdorf (auf unserem Bild 2.v.r.), im Beisein des neuen Gesamtvorstandes.

01.04.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche