WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Bergung mit Schlauchboot


Die Mitglieder des Sportanglervereins Katzenbuckelsee bergen de illegal entsorgten Gartenmöbel. (Foto/Film: Hofherr)

(hof) Eine böse Überraschung erlebten die Mitglieder des Sportanglervereins am Katzenbuckelsee. Bei einer Begehung wurden alte Gartenstühle entdeckt, die wohl spurlos in den Tiefen des Sees verschwinden sollten. Hierzu hatten sich die unbekannten Täter eine Stelle des Steilufers ausgesucht, an der es fast senkrecht in die Tiefe geht. Allerdings gelang die illegale Müllentsorgung nicht spurlos, da insgesamt 12 Stühle nicht in den Fluten versanken, sondern teilweise an Bäume und Gestrüpp hängen blieben oder von ufernahen Felsen am Versinken gehindert wurden.

Mit vereinten Kräften wurde der Müll am Dienstag von den Sportanglern geborgen. Dabei musste sogar ein Schlauchboot eingesetzt werden, weil die Stelle vom Ufer aus nur schwer erreichbar zu erreichen war.

Der Sportanglerverein Katzenbuckelsee e. V., der das Biotop seit vielen Jahren pflegt, wird gegen die unbekannten Verursacher Anzeige erstatten. Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Limbach, Tel.: 06274-928050, in Verbindung zu setzen.

24.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro