WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Torreiche Spiele

(bro) (fm) Zum ersten Mal traten die F-Jugendmannschaften des VfB Eberbach bei den neu eingeführten fünf gegen fünf Spieltagen an. Kleinere Spielfelder und weniger Spieler sollen das spielerische Element für die Jugendlichen fördern.

Die erste Mannschaft des VfB Eberbach traf im Eröffnungsspiel auf das Team vom SV Moosbrunn 1. Man erarbeitete sich Chance um Chance. Jedoch konnte man nur zwei davon in Tore ummünzen. J. Heimpel und N. Mutschler konnten sich als Torschützen auszeichnen.

Im zweiten Aufeinandertreffen stand man dem SV Waldhilsbach gegenüber. Körperlich klar unterlegen, musste der Gegner sich dem Angriffsdruck von Eberbach beugen. Fast im Minutentakt musste der Tormann aus Waldhilsbach hinter sich greifen. Folgende Spieler trafen zum 8:0-Endstand. N. Mutschler (dreimal), J. Heimpel (zweimal), L. Arnold (zweimal) und J. Schölch (einmal).

Im dritten Spiel traf man auf den Dauerrivalen aus Wiesenbach. In einem ausgeglichenen Spiel musste man die erste Punktspielniederlage in diesem Jahr einstecken. Beide Mannschaften neutralisierten sich, und so entschied das Quäntchen mehr Glück das Spiel für die SG Wiesenbach. Julius Heimpel schloss einen Konter nur mit einem Lattentreffer ab, den Abpraller per Direktabnahme von Niklas Mutschler parierte der Torwart famos, und im Gegenangriff traf der Stürmer der SG zum 1:0-Endstand.

Durch das Fehlen der SG Kirchheim traf man im letzten Spiel nochmals auf das Team des Gastgebers aus Moosbrunn. In diesem Spiel konnte man die Torchancen nutzen und siegte mit 12:1. Wiederum alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen - N. Mutschler (viermal), L. Arnold (dreimal), J. Schölch (dreimal) und J. Heimpel (zweimal).

F2-Jugend:
Ebenfalls 22 Tore konnte die F2-Jugend des VfB Eberbach erzielen. Alle Spiele wurden klar von den Spielern des VfB bestimmt, und Torwart Leon Joho musste nur einen Gegentreffer hinnehmen.

Gegen das Team aus Heiligkreuzsteinach siegte man im ersten Aufeinandertreffen mit 6:0. Nico Trunk konnte sich mit drei Treffern auszeichnen. Die weiteren Tore erzielten P. Hauber (zweimal) und M. Koch (einmal).

Den höchsten Sieg konnte man im zweiten Spiel gegen den SV Moosbrunn 2 feiern. Auch hier konnten sich alle Feldspieler als Torschützen auszeichnen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des Moosbrunner Goalies. Fast im Minutentakt musste er die Bälle aus seinem Kasten holen. Torschützen waren P. Hauber (viermal), L. Kirschenlohr (dreimal), M. Koch (dreimal) und Nico Trunk (einmal).

Im letzten Spiel des Tages stand man der zweiten Mannschaft aus Wiesenbach gegenüber. Das Team aus Eberbach traf auf ein wenig mehr Gegenwehr, konnte jedoch aber nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel dominieren und mit 5:1 gewinnen. M. Koch mit drei , L. Kirschenlohr und P. Hauber mit je einem Treffer brachten die Neckartäler auf die Siegerstraße.

18.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL