WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Grill-Imbiss an der Hirschhorner Landstraße befürwortet


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der öffentlichen Sondersitzung befasste sich der Eberbacher Gemeinderat heute auch mit einigen privaten Bauvorhaben.

Ein Brombacher, der auf seinem Grundstück eine Stützmauer ungenehmigt errichtet hat, muss das Bauwerk nicht abreißen. Er soll die Mauer allerdings mit heimischen Pflanzen begrünen. Eine zusätzlich von dem Mann beantragte Überdachung für landwirtschaftliche Geräte lehnte der Gemeinderat aber ab.

Für das ehemalige Anwesen einer Autowerkstatt und Reifenhandlung in der Hirschhorner Landstraße (Bild oben) könnte es bald eine neue Nutzung geben: Der Gemeinderat stimmte heute der Errichtung eines Blockhauses als Grill- und Imbissstand mit Terrasse auf dem Grundstück zu. Der Antragsteller plant eine tägliche Öffnungszeit von 6 bis 19 Uhr. Angrenzende Nachbarn haben Einwände gegen die Pläne erhoben. Sie befürchten eine höhere Lärmbelästigung und Verkehrsbehinderungen durch die Gäste der Imbissbude.

Noch einen weiteren Bauantrag befürwortete das Stadtparlament einstimmig: In einer bestehenden Lagerhalle am Ende der Straße "An der Itter" soll demnach bald eine Autowerkstatt mit Gebrauchtwagenhandel einziehen. Der Betreiber möchte Fahrzeuge an- und verkaufen und sie in der Halle für den Verkauf aufbereiten.

Diskussion im Forum

18.05.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller