WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bundespräsident und Ministerpräsident gratulieren


Das Bild zeigt die Jubilarin Elfriede Sofie Gittinger mit Tochter Doris Lauber (links), Schwiegersohn Hans Lauber (2.v.l.), Bürgermeister Ralf Schnörr (Mitte), Bürgermeister-Stellvertreter Franz Fuchs (2. v.r.) und Willi Stumpf, Bezirksvorsitzender des Bundesbahnsozialwerks (rechts). (Foto: privat)

(hof) Bei strahlendem Sonnenschein und auch noch an einem Sonntag durfte die älteste Neckargeracher Mitbürgerin, Elfriede Sofie Gittinger, geb. Wettmann am 10. Mai 2009 ihren 100. Geburtstag feiern. Zu diesem besonderen Anlass fanden sich nicht nur die gesamte Familie, Freunde und Nachbarn in der „Oberen Wingert“ in Neckargerach ein. Auch der Bürgermeister und sein Stellvertreter ließen es sich nicht nehmen die Glückwünsche der Gemeinde und des Gemeinderates für diesen ganz besonderen Anlass persönlich zu überbringen. Sogar der baden-württembergische Ministerpräsident, Günther Oettinger und Bundespräsident Horst Köhler übersandten ihre persönlichen Glückwünsche samt original unterzeichneten Urkunden.

Am 10. Mai 1909 erblickte Elfriede Sofie Wettmann in Ottoschwanden/Schwarzwald das Licht der Welt. Mit sechs Jahren siedelte sie mit ihren Eltern und den drei älteren Geschwistern nach Guttenbach über, wo ihr Vater als Lehrer tätig war. Ihre Ausbildung zur Erzieherin absolvierte sie im Fröbel-Seminar in Karlsruhe. Dort lernte sie Dr. Ing. Fritz Gittinger kennen. Sie heirateten 1935 in Karlsruhe. Berufsbedingt zog das Paar zunächst nach Hannover, wo Tochter Margrit geboren wurde und später nach Stendal. Hier kam Tochter Doris zur Welt. 1947 starb Fritz Gittinger in sowjetischer Kriegsgefangenschaft. Im Jahr 1950 zog die Jubilarin mit ihren beiden Töchtern nach Neckargerach. Seit 1975 lebt die Elfriede Gittinger bei ihrer Tochter Doris Lauber in Neckargerach.


19.05.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Norge Reinigung

AK Asyl

Moden Müller