WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bahnanschluss soll weiter verfolgt werden

(bro) (md) Die bessere Anbindung Friedrichsdorfs an den Öffentlichen Personen-Nahverkehr war Thema bei der Vorstellung der CDU-Kandidaten für Gemeinderat und Kreistag im Dorfgemeinschaftshaus. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Horst Weis stellten Fraktionsvorsitzender Marcus Deschner und Kreisrat Roland Schilling Kandidaten und Eckpunkte der CDU für die nächsten fünf Jahre kurz vor.

Ein dringendes Anliegen, so Weis, sei der Bahnanschluss. Dafür habe man sich bereits seit Jahren eingesetzt. Leider tue sich in der letzten Zeit nichts mehr. Das liege am Netzbetreiber Deutsche Bahn AG, denn sowohl die Odenwald-Regionalgesellschaft wie auch die Vias als Nahverkehrsunternehmen befürworteten den Anschluss des kleinen Ortsteils. Weis bat die Kandidaten, bei diesem Thema "am Ball zu bleiben" und auch die Kontakte zu Bundes- und Landtagsabgeordneten zu nutzen.

Die vor Jahren abgebrannte Grillhütte soll nun endlich wieder aufgebaut werden. Weitere Anliegen in Friedrichsdorf sind der Ausbau der Straße "Im Mühlgrund", die Instandsetzung der Haintalstraße sowie einiger durch Holzeinschlag geschädigter Wege.

29.05.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche