WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 24. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Volles Haus bei der „Nacht der Sterne“


Martin Thoma (l.) hatte ein Teleskop mitgebracht, damit die Zuhörer selbst einen Blick zu den Sternen wagen konnten. (Foto: Jan Inhoff)

(hof) (ji) Am vergangenen Freitag luden Junge Union (JU) und CDU Waldbrunn zur „Nacht der Sterne“ ins Panoramahotel Turmschenke am Fuße des Katzenbuckels ein. Viele Bürgerinnen und Bürger ließen es sich nicht nehmen, Interessantes über unser Universum zu erfahren, sodass die Räumlichkeiten dem Andrang kaum gewachsen waren.

Nach kurzer Begrüßung der Gäste durch den Gemeindeverbandsvorsitzenden der CDU und JU-Vorsitzenden Markus Haas startete Hobbyastronom Martin Thoma mit seinem Diavortrag.
Anfangs zeigte Thoma einige Bilder von verschiedenen Galaxien und erklärte deren Entstehung. Im Anschluss erläuterte er den interessierten Gästen unsere Galaxie, die Milchstraße, und unser eigenes Sonnensystem. Auch hierzu zeigte er zahlreiche Aufnahmen. Zum Ende des Diavortrags konnten noch mehrere Meteoriten aus der Privatsammlung von Martin Thoma angeschaut werden.

Danach bedankte sich Markus Haas für das zahlreiche Erscheinen bei den Gästen sowie bei Martin Thoma für dessen Vortrag. Im Anschluss daran konnten alle Besucher einmal selbst durch ein Teleskop schauen und den Mond sowie den Saturn bestaunen.

01.06.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt