WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufstieg und Vize-Meisterschaft für die C-Junioren des SV Eberbach


Das erfolgreiche Team mit den beiden Trainern Armin Grein und Uwe Neureuter. (Foto: privat)

(bro) (ag) Eine erfolgreiche Saison der C-Junioren des SV Eberbach ging mit dem Aufstieg in die Kreisliga Heidelberg und der Vize-Meisterschaft zu Ende. Das Sahnehäubchen - die Meisterschaft - ist bei der direkten Rückkehr in die Kreisliga leider nicht gelungen, wodurch jedoch die Freude über den sportlich tollen Erfolg nicht getrübt wurde. Bereits vor der letzten Partie gegen den um einen Punkt besser gestellten Tabellenführer in Neckargemünd stand der Aufstieg als Tabellenzweiter fest, sodass die SVE-Jungs diese schwere Aufgabe gelöst angehen konnten.

Bereits nach wenigen Minuten dieser spielerisch sehr starken Partie war jedoch klar, dass beide Teams die Meisterschaft als Ziel hatten und sich nichts schenken wollten. Neckargemünd fand besser ins Spiel, überzeugte mit schönem Kombinationsfußball im Mittelfeld und hatte ein spielerisches Übergewicht. Allerdings waren kaum gefährliche Situationen für Torwart Lukas Zimmermann zu verzeichnen, da die Viererkette - Patrick Bohn, Jan Hamann, Caglar Demir und Denis Cosic, bestens stand. Auch das SVE-Mittelfeld mit der "Doppelsechs" Robin Bettinghausen und Christian Grein sowie den offensiv ausgerichteten Levin Neureuter und Oguzhan Akcicek zeigte eine gute Leistung. Folgerichtig ergaben sich die besseren Torchancen für den SVE, die jedoch von Kevin Brunner, Osman Uslu und Oguzhan Akcicek nicht genutzt werden konnten. Letztlich muss man im SVE-Team bei den beiden Gegentreffern mit den Entscheidungen des Schiedsrichters unzufrieden sein. In der 25. Minute kam es zu einem Kopfballduell kurz vor der Strafraumgrenze, wonach beide Spieler zu Boden gingen. Vollkommen unverständlich gab der Schiedsrichter Freistoß für die Gastgeber, der dann direkt verwandelt zum 1:0 führte.
Im zweiten Durchgang waren dann die SVE-Junioren das klar überlegene Team und konnten sich mehrere hochkarätige Torchancen erspielen. Nikolai Wollkopf scheiterte mit einem sehenswerten Alleingang am Torwart und wenig später landete sein Kopfball aus kurzer Entfernung nur am Pfosten. In der 47. Minute übersah dann der Schiedsrichter bei einem Konterangriff der Gastgeber eine klare Abseitsstellung. Eric Walter, der in der zweiten Hälfte das SVE-Tor hütete, war gegen den Nachschuss aus der Abseitsposition machtlos, sodass es 2:0 stand. In der Folge sah man das SVE-Team ständig im Angriff. Die frischen Kräfte Eren Ucurum, Rohat Gelis und Mahmut Ayhan reihten sich nahtlos in das Team ein. Allerdings dauerte es bis zur 64. Minute, bis der überfällige Anschlusstreffer gelang. Eren Ucurum war es vorbehalten, eine Kopfballverlängerung von Caglar Demir in das leere Tor zum 2:1 Endstand einzuschieben.

Als Fazit dieser ausgeglichenen Partie der besten Teams der Kreisstaffel 1 ist festzuhalten, dass bei einem Torchancenverhältnis von 7:2 die SVE-Junioren klar im Vorteil waren und somit ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre.. Auf die Vize-Meisterschaft mit 44 Punkten, dem mit weitem Abstand besten Torverhältnis von 104:17 Toren, kann man zweifelsohne stolz sein. Die besten Torschützen waren Kevin Brunner (25 Tore), Osman Uslu (15 Tore), Nikolai Wollkopf (14 Tore) und Levin Neureuter (acht Tore).

16.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL