WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Basketballer beim DBB Minifestival in Heidelberg


(Foto: privat)

(bro) (hk) 170 basketballbegeisterte Jungen und Mädchen aus ganz Deutschland waren am vergangenen Wochenende nach Heidelberg gereist, um am Minifestival des Deutschen Basketballbundes im Sportzentrum Süd in Kirchheim teilzunehmen. Darunter befanden sich auch vier Jungen der Eberbacher U12 Mannschaft. Der Spaß am Spiel und an der Bewegung und die Förderung des sozialen Umgangs der Kinder untereinander sowie die Freude am gegenseitigen Kennenlernen standen bei dem dreitägigen Fest mit Übernachtung in der Sporthalle im Vordergrund. Deshalb waren die Eberbacher nicht als Turniermannschaft angetreten, sondern sie wurden auf Teams aufgeteilt, die von der Festivalleitung vor Ort neu zusammengestellt wurden. Neben dem Turnier legten die Eberbacher Basketballer alle erfolgreich das Spielabzeichen in Gold ab. Höhepunkt des Minifestivals, das von der TSG Ziegelhausen und der SG Kirchheim ausgerichtet wurde, war das Training mit Pascal Roller, Aufbauspieler der Frankfurter Skyliners und ehemaliger Aufbauspieler der Deutschen Nationalmannschaft, am Freitagabend. Der gebürtige Heidelberger zeigte Ballhandling und Dribbelübungen, und die Kinder waren mit Begeisterung dabei.

16.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro