WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 26. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Letzte Ortschaftsratssitzung in Pleutersbach in alter Besetzung


Peter Schell wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit, die Renovierung der Friedhofskapelle, geehrt und erhielt als Dankeschön einen Geschenkkorb. (Foto: privat)

(bro) (hru) Der Pleutersbacher Ortschaftsrat tagte vor wenigen Tagen in alter Besetzung, um die Meldungen für den Haushalt aufzustellen.

Ortsvorsteher Harald Rupp gratulierte allen neu gewählten und wiedergewählten Ortschaftsräten und Stadträten. Dass die Pleutersbacher ihren eigenen Kandidaten immer ein gutes Stimmenpolster mitgeben, sei sehr erfreulich.

Zum Teil alte Forderungen wurden durch neue ergänzt. Die Orientierungstafel in der Ortsmitte muss dringend erneuert werden, da man sie kaum noch lesen kann. Das Verfahren zur Flächenzusammenlegung soll forciert werden, und man will immer noch eine Anlegestelle für Boote und Kanus. Ferner soll der Restgehweg an der Allemühler Straße hergestellt werden, und ein Blumenbeet an der Friedhofshalle soll in eine Sitzgelegenheit umgewandelt werden. Der letzte Winter hatte die Wasserleitungen im unbeheitzten Klohäuschen platzen lassen. Diesem Mangel wurde nun abgeholfen. Bei der Verlegung von Wasser, Gas und Strom kam man den Vereinen entgegen, indem man bessere Anschlüsse für Wasser und Strom geschaffen hat. Verschiedene Wege wurden durch den Forst wieder hergestellt. Bei der Nachtbeleuchtung in der Ersheimer Straße wird jede zweite Lampe ausgeschaltet. Die Verkehrssicherheitspflicht bleibt jedoch gewahrt.

Ganz besonders freute den Ortschaftsrat, dass Peter Schell für seinen außerordentlichen Einsatz an der Friedhofskapelle in Pleutersbach geehrt wurde. Schell hat die Friedhofskapelle außen und innen renoviert. Dies tat er in seiner Freizeit ohne jegliches Entgelt. Lediglich die Farbe wurde gestellt.

22.06.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Moden Müller