WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 24. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bauvorhaben und ein neues Feuerwehrfahrzeug beschäftigten den Gemeinderat

(hr) Im Schönbrunner Rathaus fand heute eine öffentliche Sitzung des Gemeinderats statt. Das Gremium beschloss dabei eine Erweiterung des bereits im April festgelegten Umlegungsgebietes an der Baumgartenstraße um zwei Grundstücke bis an die Moosbrunner Straße. Im Gegenzug wurde ein Flurstück herausgenommen, an dem ohnehin keine Änderungen vorgesehen wären. Das Umlegungsverfahren kann nun beginnen, der Umlegungsausschuss wird am kommenden Montag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen.

Bei der Feuerwehr Schwanheim soll das 34 Jahre alte Einsatzfahrzeug durch ein neues ersetzt werden. Geld dafür hat die Gemeinde bereits in der Finanzplanung vorgesehen. Wie Bürgermeister Jan Frey heute bekannt gab, liegt inzwischen der Zuwendungsbescheid vor, wonach die Gemeinde für das neue Fahrzeug einen Zuschuss von 46.500 Euro erhalten soll. Die Anschaffungskosten werden insgesamt auf rund 150.000 Euro geschätzt. Demnächst soll das Ausschreibungsverfahren beginnen, die Anschaffung ist für das Jahr 2010 geplant. Die Ausstattung des neuen Fahrzeugs wird sich am Feuerwehrbedarfsplan orientieren, in dem für alle Ortsteilwehren der Ausstattungsbedarf festgelegt ist.

Auch einige Bauanträge und Bauvoranfragen wurden behandelt. Positiv beschieden wurden unter anderem ein Garagenneubau in Haag und der Neubau eines Wohnhauses mit Erdwärmesondenanlage in Allemühl. Dabei soll die Wärmesonde durch ein Bohrloch in einer Tiefe von 130 Metern positioniert werden.

26.06.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Werben im EBERBACH-CHANNEL

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt