WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sport- und Freizeitangebot erfreut sich großer Beliebtheit

(tw) Am vergangenen Freitag fand im Hotel Karpfen in Eberbach die Generalversammlung der Skizunft Katzenbuckel statt. Nach der Begrüßung bedankte sich der erste Vorsitzende Peter Schilla bei den Kolleginnen und Kollegen der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und bei allen Vereinsmitgliedern für die im abgelaufenen Vereinsjahr geleistete Arbeit. Sein Dank galt auch den Trainern und den Eltern der Aktiven für ihr Engagement. Anschließend gab Schilla den einzelnen Ressortleitern das Wort.

Karl Wesch, zuständig für das Ressort "nordisch" hob besonders den Neubau der Sprungschanzen hervor und richtete nochmals seinen Dank an Hans Kling und Heinz Schölch für Planung und Organisation beim Bau. Im sportlichen Bereich bereite ihm weiterhin der Nachwuchsmangel einige Sorgen, berichtete Wesch weiter. Umso erfreulicher seien die sportlichen Erfolge. Andre Wesch wurde deutscher Vizemeister mit dem Team Baden-Württemberg. Moritz Siefert und Moritz Schneider belegten bei den Schwarzwald-Schülermeisterschaften einen dritten bzw. fünften Platz. Jens Schölch schied berufsbedingt als Trainer der Skispringer aus und Ressortleiter Karl Wesch bedankte sich bei ihm für die geleistete Arbeit. Das Springtraining hat Nikolai Duschek übernommen. Das SZK-Skispringen findet dieses Jahr erst am 20. September statt.

Der erste Vorsitzende Peter Schilla betreut selbst gleich vier Sparten. Wegen des Schneemangels keine Aktivitäten zu verzeichnen hatte die "Skischule". Im Bereich "Alpin" gab es jedoch einen Saisonabschluss in Sulden zu vermelden. Im "Tourenwesen" wurde eine Bergtour in den Lechtaler Alpen durchgeführt und einmal gab es die Möglichkeit eine Langlauftour zu unternehmen. Als Leiter der "Herren-Gymnastik" konnte Schilla regen Besuch bestätigen und Dank Horst Lehr gäbe es in den Ferien Radtouren und Wanderungen.

Zum Training der Damen-Gymnastikgruppe kämen regelmäßig ca. 10 Teilnehmerinnen und auch die Nordic-walking Gruppe sei sehr aktiv, wenn dort auch die Teilnehmerzahl leicht zurückgegangen sei, berichteten die Leiterinnen Renate Lehr und Gabi Teller.

Das Radteam, so Helmut Scheunenpflug biete wöchentlich 2 Ausfahrten an und die Teilnehmerzahl schwanke von Zwei bis zwölf.

Wanderwart Helmut Wurster konnte von vier Wanderungen in der Saison 2008/2009 berichten.

Die Eisstockschützen von Hermann Ostertag zählen zurzeit 17 Mitglieder von denen acht bis zwölf regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen.

Nach den Berichten aus den Ressorts verlas Kassenwart Heinrich Riedinger den Kassenbericht und gab entsprechende Erläuterungen. Nach der Bestätigung einer einwandfreien Kassenführung durch Gudrun Erne und Horst Lehr wurde Riedinger als Kassenwart entlastet. Auf Antrag des Seniors der Versammlung, Fritz Bühler wurden auch der 1. Vorsitzende Peter Schilla sowie der gesamte geschäftsführende Vorstand entlastet.

Am 26. Juli 2009 feiert die Skizunft Katzenbuckel 60-jähriges Jubiläum und die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange.


01.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro