WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damen 40 sind Bezirksmeister


L. Schmitt, R. Staguhn, P. Keller, A. Ritter, S. Garofalo, J. Varga (hintere Reihe v. l.) und M. Botteri, H-J. Kullmann (kniend). (Foto: privat)

(bro) (jsch) Die Damen 40 waren am vergangenen Wochenende in Feierlaune, nachdem sie den TC Neckar- Ilvesheim mit 8:1 klar beherrschten und damit Bezirksmeister sind und als Aufsteiger in die Oberliga feststehen. Die erfolgreichen Damen sind: Alexandra Wessely, Beate Rothenberger, Hiltrud Schlachter, Christiane Neuer, Karin Appel, Christiane Blank und Susanne Poser.

Mit knappen Spielergebnissen - drei Einzel entschieden die Eberbacher im Champions-Tiebreak für sich - aber letztlich mit einem klaren 14:7 Sieg schlossen die Herren 55/1 die Medenrunde ab und sind damit einmal mehr Vizemeister der Regionalliga Süd- West. Diese umfasst Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland- Pfalz. Mannschaftsführer Lothar Schmitt ist mit Recht stolz, zu den zehn besten Teams in Deutschland zu gehören.

Ungeschlagen bleiben die Herren 55 /2 mit 6:3 gegen TC BG Bad Rappenau und haben im letzten Spiel am kommenden Samstag in Leimen die Chance, den Aufstieg in die erste Bezirksliga perfekt zu machen.

Die junge Herrenmannschaft marschierte ebenfalls mit einem 7:2-Erfolg gegen den TC Dallau und verstärkt durch Frank Bassing und Markus Ketterer Richtung Aufstieg in die erste Bezirksklasse und kann in der noch ausstehenden Begegnung gegen den TC Mühlhausen alles klar machen.

Die Damen 30 konnten ihren bis dato höchsten Spielerfolg mit 7:2 gegen TC Walldorf- Astoria einfahren.

Die gute Ausgangsposition - 3:3 nach den Einzeln - konnten die Herren 40 letztlich nicht nutzen und verloren nach zwei engen Doppeln noch mit 3:6.

Leider verloren die bis jetzt ungeschlagenen Juniorinnen U14 die letzte Begegnung gegen TC SG Heidelberg mit 2:4 und belegen einen dennoch guten zweiten Tabellenplatz.

Ersatzgeschwächt mussten auch die Herren 30 eine 3:6-Niederlage gegen den TC Endingen hinnehmen, haben aber immer noch die Chance auf den Klassenerhalt in der Badenliga.

07.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro