WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nordbadische Blechbläserensemble konzertierte im Birkenhof


(Foto: privat)

(bro) (sch) Am Sonntag, 19.Juli, war der Birkenhof der Schauplatz für ein außergewöhnliches Open-Air-Konzert. Das Nordbadische Blechbläserensemble unter der musikalischen Leitung von Landesposaunenwart Armin Schaefer hatte zum Serenadenkonzert geladen und rund 230 musikinteressierte Zuhörer waren gekommen.

Der Besuch des Konzertes war kostenfrei, das Ensemble bat lediglich um eine Spende zur Deckung der Reisekosten und zur Anschaffung neuer Literatur. Die 14 Musikerinnen und Musiker zündeten für ihr Publikum ein musikalisches Feuerwerk und spannten einen musikalischen Bogen über mehrere Jahrhunderte Musikgeschichte. Das Repertoire des Ensembles an diesem Abend umfasste alte Meister wie Giovanni Gabrieli (Canzona per sonare Nr. 2), Johann Sebastian Bach (Was Gott tut ist wohlgetan) oder Wolfgang Amadeus Mozart (Kleine Suite aus "Cosi fan tutte") ebenso wie Komponisten aus dem 20. Jahrhundert (z.B. Roger Harvey: Joshua fit the battle of Jericho, Dieter Falk: Jesus meine Freude oder Peter Hamburger: Mooen over Wandsbek). Die Zuhörer waren von der Qualität der musikalischen Darbietung und von der Spielfreude der Musiker sichtlich begeistert. Das schöne Wetter, die gute Akustik des Birkenhofes und das stilvolle Amiente taten ihr übriges. In der Pause konnten sich die Konzertbesucher darüber hinaus von den Helfern des Wildparkfördervereins mit einem "Serenadenteller" und anderen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Gegen 22 Uhr fand ein gelungener musikalischer Abend in schönem Ambiente sein Ende.

29.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro