WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Festlicher Gottesdienst mit Ordination in der Michaelskirche

(tw) (eke)In einem festlichen Gottesdienst wird am kommenden Sonntag, den 9. August um 10 Uhr in der evang. Michaelskirche Vikar Sören Suchomsky in das "Amt der öffentlichen Wortverkündigung" ordiniert. Im Auftrag des Landesbischofs der Evang. Kirche in Baden wird Prälatin Ruth Horstmann-Speer die Ordination vornehmen. Damit ist Vikar Sören Suchomsky berechtigt, überall innerhalb der Evang. Kirche Deutschlands das Evangelium von Jesus Christus zu predigen, Abendmahl auszuteilen und zu taufen.

Sören Suchomsky stammt aus der Nähe von Köln und hat in Köln, Bonn und Heidelberg Philosophie, Geschichte und Theologie studiert. Nach dem ersten theologischen Examen kam er am 1. September 2007 als Lehrvikar nach Eberbach, wo er von Lehrpfarrer Ekkehard Leytz schwerpunktmäßig in den Bereichen Religionsunterricht, Gottesdienst und Predigt, Seelsorge und Gemeindeaufbau ausgebildet wurde. Alle Bereiche wurden in der Eberbacher Gemeinde auch praktiziert und in vier jeweils vierwöchigen Blockseminaren im Predigerseminar in Heidelberg vertieft.

Die Ausbildung wurde im Sommer 2009 mit dem zweiten theologischen Examen abgeschlossen. Ab 1. September wird Sören Suchomsky als Pfarrvikar in der evang. Gemeinde Karlsruhe-Durlach tätig sein.

Im Anschluss an den Ordinations-Gottesdienst lädt die Evang. Kirchengemeinde Eberbach zu einem Sektempfang in der Michaelskirche ein.


04.08.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Norge Reinigung

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller