WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Martin liebäugelte mit dem Landratposten

(cr) Eine Frage bewegte seit einigen Wochen viele Gemüter in Eberbach: Wird der Bürgermeister der Neckarstadt auch Ende 2010 noch Bernhard Martin heißen?

Die Antwort lautet "Höchstwahrscheinlich ja", denn am 28. Juli hat Martin in einer E-Mail an Bruno Sauerzapf, den CDU-Fraktionschef im Kreistag mitgeteilt, dass er sich "nicht weiter um die Stelle des Landrats des Rhein-Neckar-Kreises bemühen" werde.

Seit Anfang Juni war in unserem Leserforum über die vermeintlichen Ambitionen Martins auf einen Wechsel an die Spitze des Rhein-Neckar-Kreises diskutiert worden. Der jetzige Landrat Dr. Jürgen Schütz geht im kommenden Jahr in Ruhestand. Im Frühjahr 2010 wird der Kreistag deshalb einen Nachfolger wählen. CDU-Kreisrat Bernhard Martin hätte dann gute Chancen, wenn sich seine Fraktionskollegen - im neu gewählten Kreistag stellt die CDU mit 38 Mandatsträgern die stärkste Fraktion - auf ihn als ihren Kandidaten einigten. Aber Martin wäre nicht der einzige Bewerber in seiner Fraktion gewesen. Unter anderem wird auch Stefan Dallinger als möglicher Landratskandidat der CDU gehandelt. Dallinger ist Verbandsdirektor des Verbands Region Rhein-Neckar und Geschäftsführer der Metropolregion Rhein-Neckar.

Diskussion im Forum

08.08.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche