WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bewerbung für das Fußball-Kleeblatt des Badischen Fußballverbandes


Ein Kinder- und Jugendnachmittag im Rahmen der erneuten Bewerbung um das Fußball-Kleeblatt 2009/2010 des badischen Fußballverbandes veranstaltete gestern der SV Dielbach. Dabei kam es auf Konzentration und richtige Bewegung beim Torschusstraining an. Das rechte Bild zeigt die Teilnehmer die spannend die Verlosung der Preise erwarten. (Fotos: Hermann Döring)

(tb) Bekannt für seine gute Jugendarbeit ist über Kreisgrenzen hinaus der SV Frisch-Auf Dielbach. Schon mehrfach beteiligte sich der Verein an dem Wettbewerb Fußball-Kleeblatt des Badischen Fußballverbandes und konnte ausgezeichnet werden. Sinn dieses Wettbewerbes ist es die Freude am Fußballspielen zu fördern, die Qualität des Vereinsangebotes zu verbessern, sowie das Ansehen des Vereines und die mannschaftsübergreifende Identifikation mit dem Verein zu fördern. Insgesamt soll der Verein ein Betätigungsfeld für die ganze Familie bieten.
Gestern fand im Rahmen der erneuten Bewerbung um das Fußball-Kleeblatt 2009/2010 des badischen Fußballverbandes der traditionelle Kinder- und Jugendnachmittag auf dem Sportgelände des Vereines statt. Auf einer aufgebauten Spielstraße konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben und bei einer Verlosung auch Eintrittskarten für den Europapark, Trippsdrill oder die Wilhelma in Stuttgart gewinnen.
Einen kleinen Strich durch die Rechnung des Veranstalters machte allerdings das Wetter, da es kurz nach Beginn der Veranstaltung anfing zu regnen. Doch nach einer kurzen Unterbrechung konnte man den Spielnachmittag zum zweiten Male starten. Auf der Spielstraße konnte man sich unter anderem beim Trampolinspringen und Eierlauf betätigen. Natürlich stand auch der Fußball im Blickpunkt Kinder- und Jugendnachmittages. So gab es Fußball-Tennis und Torwandschießen und beim Spiel „Vier gegen Vier“ der D-Junioren wurde auch richtiger Fußballsport geboten. Für über 100 Kinder und Jugendliche war der Mittag eine gelungene Sache und der veranstaltende SV Frisch-Auf Dielbach war rundum zufrieden und hofft wieder auf ein gutes Abschneiden beim Wettbewerb „Fußball-Kleeblatt“ des Badischen-Fußballverbandes.
Bereits Anfang August konnte die Jugendabteilung des SV Frisch-Auf Dielbach mit 18 Kindern an einer DFB-Ferienfreizeit in Breisach teilnehmen. Es geschah dies auf Vorschlag des Landesverbandes der den SV Dielbach auf diese Art und Weise für seine hervorragende Jugendarbeit auszeichnete.



21.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro