WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ortsvorsteher-Wechsel in Friedrichsdorf und Lindach


Neue Ortsvorsteher: Karlheinz Neureuther in Lindach (l.) und Harald Friedrich in Friedrichsdorf. (Foto: Hubert Richter)

(hr) In öffentlicher Sitzung wählte heute der Eberbacher Gemeinderat die neuen Ortsvorsteher und deren Stellvertreter in den Ortschaften Friedrichsdorf, Lindach und Rockenau. Zuvor hatten jeweils die nach der Kommunalwahl am 7. Juni neu gebildeten Ortschaftsräte getagt und Vorschläge für die Ortsvorsteherwahl ermittelt. Einstimmig gewählt wurden heute:

  • Friedrichsdorf: Ortsvorsteher Harald Friedrich, Stellvertreter Thomas Becker
  • Lindach: Ortsvorsteher Karlheinz Neureuther, Stellvertreter Enrico Amici
  • Rockenau: Ortsvorsteher Johann Leistner, Stellvertreterin Hannelore Eiermann
Wechsel in der Ortschaftsleitung gab es in Lindach und in Friedrichsdorf. In Lindach löst Karlheinz Neureuther den bisherigen Ortsvorsteher Wolfgang Brenneis ab. Harald Friedrich ist in Friedrichsdorf Nachfolger von Horst Weis.

Horst Weis wurde am 16. September von Bürgermeister Benrhard Martin im Rahmen einer Ortschaftsratssitzung für seine ehrenamtlichen Verdienste mit dem Ehrenring der Stadt ausgezeichnet. Weis war am 20. April 1975 in den Friedrichsdorfer Ortschaftsrat gewählt worden und war seit 19. Juni 1975 Ortsvorsteher. Bei den Ortschaftsratswahlen 2009 hatte er auf eine erneute Kandidatur verzichtet.
Ebenfalls den Ehrenring der Stadt erhielt am 15. September der Rockenauer Ortsvorsteher Johann Leistner. Auch er war am 20. April 1975 in den Ortschaftsrat gewählt worden und hat seit 19. Juni 1975 das Amt des Rockenauer Ortsvorstehers inne. Von 2002 bis 2004 war Leistner auch Mitglied des Eberbacher Gemeinderats.

Badisch Igelsbach, Gaimühle und Unterdielbach sind keine Ortschaften, sondern so genannte "Stadtbezirke", in denen vom Gemeinderat Bezirksbeiräte bestellt werden. Das Gremium orientierte sich an den Ergebnissen der Bürgerversammlungen in den Stadtbezirken, bei denen die Bezirksbeiräte vorgeschlagen wurden
Bestellt wurden:
  • Badisch Igelsbach: Klaus Kappes (Vorsitzender), Wilhelm Bartmann jr., Karlheinz Walter
  • Gaimühle: Regine Beißwinger-Urban (Vorsitzende), Diana Haas, Wilhelm Goes
  • Unterdielbach: Edgar Uhrig (Vorsitzender), Wolfgang Bachert, Helmut Lungrin
Die Ortschaftsräte in den Ortsteilen Brombach und Pleutersbach tagen erst demnächst. Daher wird der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung im Oktober über die neue Führung der beiden Ortschaften entscheiden.

24.09.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller