WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 25. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Augenweide für Besucher


Bild li. Ehepaar Schließler, re.Künstler Franz Musiol (Fotos Renate Dengel)

(rd) Viele Besucher fanden heute den Weg in die gemütlichen Räume der Keramik-Werkstätte in Krösselbach.
Dort wurden sie von Hanna und Alfred Schließler, selbständige Keramiker, und dem freischaffenden Holzbildhauer Franz Musiol begrüßt.


Unter dem Motto: "Tage der Keramik und der Holzskulpturen" hatten die Besucher die Möglichkeit, die wunderschön geformte Gebrauchskeramik, modern und zart im Dekor, sowie die einzigartigen großen und kleinen Holzskulpturen zu bewundern und außerdem Interessantes über deren Entstehung und Geschichte aus erster Hand zu erfahren.

Besonders stolz ist der Künstler Franz Musiol, seine einzigartigen Kunststücke, seit Sommer dieses Jahres in seinem neuen, hellen Atelier am Fluss, auf dem Anwesen der Keramik-Werkstatt präsentieren zu können.

Aus vielen unterschiedlichen Holzarten lässt der am Jade Busen beheimatete Künstler ausschließlich in seiner Freizeit mit viel Liebe zum Detail und Ausdauer einzigartige kleine und große Kunstwerke entstehen. "Viele kleine Kinder", wie er selbst sie bezeichnete.

Bereitwillig erlaubte Musiol den Besuchern außerdem in seinem Buch "Werke aus Holz" zu stöbern. In diesem Buch hat er 4500 Worte mit Holz, in alphabetischer Reihenfolge, sowie viele Erklärungen und eindrucksvolle Bilder seiner Kunstwerke gesammelt.

Beeindruckend, was sich aus Ton und Holz alles kreieren lässt, wenn es in die Hände der richtigen Künstler gelangt.

Die beiden Ausstellungen sind auch Morgen noch von 10-18.00Uhr geöffnet.


07.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt