WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Geistliche Werke in der evangelischen Kirche von Strümpfelbrunn


Ein groartiges Kammerkonzert mit Geistlichen Werken barchten in der evangelischen kirche von Strümpfelbrunn Jens Holzinger (Waldhorn und Tenor), Birgit Lobeck (Orgel), Julia Spies (Mezzosopran), Simone Loewen (Klarinette und Sopran) und Corina Schulz (Sopran) den Konzertbesuchern dar. (Foto: Thomas Baumgartner)

(tb) Gestern gab es das 8. Kammerkonzert der Initiative "Waldbrunner Kammerkonzerte". Erstmals fand das Konzert der jungen Künstler in der evangelischen Kirche von Strümpfelbrunn statt, die damit zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit als Konzertsaal diente. Deshalb war auch das musikalische Programm der Örtlichkeit angepasst. Es gab in der Hauptsache geistliche Werke von Bach, Händel, Mozart und Beethoven. Doch auch Stücke von Komponisten der Romantik wie Mendelssohn, Schubert und Wagner standen auf dem Programm. Die Ausführenden des Konzertes waren Simone Loewen (Klarinette und Sopran), Corina Schulz (Sopran), Julia Spies (Mezzosopran), Jens Holzinger (Waldhorn und Tenor) und Birgit Lobeck (Orgel).

Rund 80 Zuhörer kamen in die evangelische Kirche, um sich den musikalischen Hochgenuss nicht entgehen zu lassen. Nach der Sonate in f-moll für Orgel von Felix Mendelssohn-Bartholdy begrüße Pfarrer und Hausherr Andreas Reibold die Konzertbesucher mit Zitaten von Martin Luther. Während den dann folgenden Werken zogen die jungen Künstler dann alle Register ihres musikalischen Könnens und überzeugten als Gesangs- oder auch Instrumentalsolisten.

Auch Auftritte als Gesangsterzett wie beim "Engelsterzett" aus dem "Elias" von Felix Mendelssohn-Bartholdy oder beim abschließenden "Herr, schicke was du willst" als Quartett standen auf dem Programm. Den Schlusspunkt des großartigen Konzertes setzte man dann mit "Großer Gott, wir loben Dich", welches man gemeinsam mit den Konzertbesuchern sang.


08.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Rechtsanwalt Kaschper

Moden Müller