WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Modell de Luxe für die Büttenredner


Links: Präsident Joachim Schwab mit Baumeister Mike Foßhag und technischem Direktor Dirk Roßberg. Rechts: Kassier Wolfgang Rupp bei der etatmäßigen Bauabnahme. (Fotos: privat)

(bro) (kgu)Nach einer langen Planungsphase, die bereits im Jahre 1998 eingeleitet wurde, konnten die Neckarwimmersbacher Fastnachter am Samstag, 21. November, "Richtfest" feiern.

Die erste der beiden neuen Bütten konnte von fachkundigen Mitgliedern in Augenschein genommen werden. Geprüft wurde die Bauchverträglichkeit und auch die diversen Abstell- und Ablagemöglichkeiten der Urmel-Bütt "Modell de Luxe". Vom Baumeister Mike Foshag wurden alle Details genau erläutert, insbesondere die Modultechnik die durch diverses Zubehör kleinen Rednern ebenso wie großfüßigen Sitzungspräsidenten immer den optimalen Aufenthalt in dieser Rednerkanzel ermöglicht. Urmel-Präsident Joachim Schwab war besonders von der eleganten Bauweise beeindruckt. Die Finanzierung wurde von Kassier Wolfgang Rupp genau geprüft und konnte wohlwollend mit null Euro in den Büchern verzeichnet werden. Dies war nur möglich, da Urmel Elferrat Mike Foßhag nicht nur seine Arbeitszeit, sondern auch das Material kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Nun geht es an den Innenausbau. Hierfür sind der technische Direktor Dirk Roßberg sowie Andrea Koch und Marion Keppler zuständig. Sicher ist auf jeden Fall, das die Einweihung der neuen Bütten spätestens bei den Eröffnungssitzungen am 29. Januar im Vereinslokal Bergstübel sowie an den beiden folgenden Sitzungen am 30. Januar und 6. Februar im Sportheim des SV Eberbach erfolgen wird.

Kartenvorverkauf für diese drei Veranstaltungen ist am 16. Januar ab 14 Uhr ebenfalls im SV-Heim.

Infos im Internet:
www-kg-urmel.de


25.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

THW

Autohaus Ebert

Pächtersuche