WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Dekanin wechselt an den Bodensee


(Foto:Archiv)

(cr) Hiltrud Schneider-Cimbal, Dekanin des evangelischen Kirchenbezirks Neckargemünd-Eberbach und Pfarrerin in Eberbach, wird im Sommer ihre Dienststelle wechseln. Sie wird Leiterin des Dekanats in Konstanz.

Die Stelle am Bodensee sei ihr im November von Landesbischof Ulrich Fischer angeboten worden, sagte Schneider-Cimbal heute. Im nächsten Jahr hätte sie ihre zweite Amtszeit als Dekanin in Eberbach vollendet, da hätte sie ohnehin einen Wechsel vorgehabt. Das Angebot für Konstanz kam nun ein Jahr vorher, nach fast 15 Jahren Tätigkeit als Dekanin in Eberbach. Am vergangenen Donnerstag erhielt die 53-Jährige die Mitteilung, dass sie gewählt wurde.
Das "Schwäbische Meer" liegt der leidenschaftlichen Seglerin und ist eines ihrer bevorzugten Urlaubsziele.

Wer Nachfolgerin oder Nachfolger Schneider-Cimbals in Eberbach und im hiesigen Dekanat wird, ist noch offen.

20.01.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL