WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Wahlen ohne Überraschungen


V.l.: Karin Koch, Dr. Frank Linke, Bürgermeister Jan Frey, Regina Busse Göhrig, Herbert Pisch, Horst Ludwig, Willi Fischer, Gerhard Göhrig, Kreisrat Roland Schilling und Hubert Göhrig. (Foto: privat)

(bro) (wf)Ein wahres Mammutprogramm hatte sich die CDU Schönbrunn für ihre Jahreshauptversammlung in der Haager Odenwaldstube am 24. Februar auferlegt. Galt es doch, den Vorstand und zahlreiche weitere Positionen neu zu wählen. Auch wenn die Wahlen keine Überraschungen brachten, gab es doch eine Menge zu besprechen und den alten und neuen Vorstand in seiner Arbeit zu bestärken.

Die Ortsverbandsvorsitzende Karin Koch konnte eine gut aufgelegte Gruppe von CDUlern darunter Kreisrat Roland Schilling und Bürgermeister Frey begrüßen. Bevor es zu den anstehenden Wahlen kam, verwies Koch in ihren einleitenden Worten auf das Geleistete der letzten Amtszeit. Zu den Aktivitäten des Ortsverbandes zählten: der Wahlkampf für Bürgermeister Jan Frey, die Verabschiedung von Bürgermeister Roland Schilling, ein Vortrag über Ernährung, der Vortrag über Bildung (MdL Georg Wacker), der Vortrag über Finanzpolitik (Dr. Albrecht Schütte), die CDU Neujahrsparty, die Kanufahrt im Ferienprogramm, die Beteiligung beim "Lebendigen Schönbrunn", die Veranstaltung mit Professor Kirchhoff und vieles mehr.

Für das verstorbene Mitglied Herr Friedel Woytinek aus Allemühl wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Gerhard Göhrig wurde für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt und erhielt neben der Anstecknadel in Bronze noch ein Weinpräsent. Eine freudige Überraschung konnte der Gemeindeverband Horst Ludwig, dem Initiator für die Restaurierung des Kriegerdenkmals in Haag, mit einer Spende von 250 Euro bereiten.

Es erfolgte der Kassenbericht von Schatzmeister Hubert Göhrig. Die Kasse ergab auch in diesem Jahr trotz intensiver Prüfung durch Roland Schilling und Gerhard Göhrig keinerlei Beanstandungen. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen vom Wahlleiter Herbert Pisch durchgeführt.

Gewählt wurden: Karin Koch (1. Vorsitzende), Regina Busse-Göhrig, Willi Fischer (Stellvertreter), Hubert Göhrig (Schatzmeister), Gabi Fischer (Schriftführer), Dr. Frank Linke (Presse) sowie die Beisitzer Daniel Seifert (Allemühl), Gerhard Göhrig (Schönbrunn), Christiane Lindenbach, Horst Ludwig (Haag), Roland Schilling (Schwanheim).

02.03.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote