WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit bewährter Mannschaft auf neuer Fahrt

(bro) (rv)Die Freunde Thonons e. V. kamen Ende Februar zur Jahreshauptversammlung in ihrem Vereinslokal Krone-Post zusammen. Dort ließ der erste Vorsitzende Helmut Schultz nach den einleitenden Regularien noch einmal die Glanzlichter des Vereinslebens während des vergangenen Jahres Revue passieren.

Dazu zählten im Januar ein Besuch in der Partnerstadt bei den französischen Freunden, die ihren Eberbacher Gästen einen Einblick in lokale Einrichtungen der frühkindlichen Erziehung verschafften. Ferner die gemeinsame Exkursion mit dem Partnerverein Amis d’Eberbach nach Burgund, wo Cluny und Beaune aufgesucht wurden. Und schließlich die Fahrt einer Eberbacher Delegation zur alljährlichen Foire de Crête Anfang September, bei der die Gastgeber mit zwei nautischen Überraschungen aufwarteten: nämlich einer sehr beschwingten Fahrt auf einem Schnellboot der Wasserrettung von Thonon und einer Segelpartie auf dem Nachbau eines alten Schiffstyps, einer Transportbarke, welche früher auf dem Genfer See als "Lastesel" für den Steintransport eingesetzt wurde.

Die dem Bericht sich anschließenden Neuwahlen des Vorstandes standen ganz im Zeichen der Kontinuität der Vereinsarbeit. Es wurden in ihren Ämtern bestätigt: Helmut Schultz (1. Vorsitzender), Michèle Vetter (2. Vorsitzende), Mareijke Relenberg (Schatzmeisterin), Dr. Roland Vetter (Schriftführer). Dem erweiterten Vorstand gehören an: Karl Braun, Dr. Norbert Relenberg und Harald Siefert, der für den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Werner Kley in dieses Gremium gewählt wurde. Zu Kassenprüfern wurden Dr. Ulrich Rietdorf und Andreas Persch bestellt.

Nach einem Ausblick auf die geplanten Aktivitäten des Jahres 2010 mit dem gerade stattgefundenen Gegenbesuch der Amis d’Eberbach zum Deutsch-Französischen Tag Ende Januar und der geplanten gemeinsamen Exkursion nach Rothenburg ob der Tauber begaben sich die Mitglieder in die Gasträume der Krone-Post zum wie immer sehr gut besuchten Stammtisch.

09.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro