WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Frauentag in Eberbach - Ein Fest von Frauen für Frauen


Links die türkische Mädchentanzgruppe, Mitte: das leckere internationale Buffet, rechts die Tanzgruppe Tasnim aus Schwarzach. (Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Fröhlich, farbenfroh und multi-kulti haben etwa 180 Frauen und Mädchen den Internationalen Frauentag am gestrigen Montagabend in der Aula des Steige-Schulzentrums gefeiert. Der Verein „Interkulturelle Frauenbegegnung Eberbach“ hatte gemeinsam mit dem Weltladen, dem Verein „Interkultueller Garten“ und der Projektgruppe „E.L.F. Eberbacher Lebens Fluss“ zu diesem Fest von Frauen für Frauen eingeladen.

Elisabeth Rabl von der Interkulturellen Frauenbegegnung begrüßte die Anwesenden in vielen unterschiedlichen Sprachen und nahm kurz Bezug auf die Losung der diesjährigen Fastenaktion der Evangelischen Kirche „7 Wochen ohne“. Sie ergänzte die Losung zu „7 Wochen ohne Scheu“ und rief dazu auf ohne Scheu auf jemanden Fremden zu zugehen, besonders an diesem Abend.

Zuerst zeigte die türkische Mädchentanzgruppe in herrlichen Gewändern einen türkischen Volkstanz und im Anschluss war die Jazztanzgruppe „Burning Waves“ des TV Eberbach unter der Leitung von Lisa Hamann und Cindy Grimm an der Reihe.

Anschließend wurde das internationale Buffet eröffnet an dem leckere Salate, Häppchen, Dips und Brote angeboten wurden und wer Appetit auf etwas Süßes hatte, konnte sich am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen.

In wunderbare, farbenfrohe Gewänder gehüllt, brachte anschließend die Tanzgruppe Tasnim aus Schwarzach mit ihren orientalischen Tänzen mächtig Stimmung in die Aula des Steige-Schulzentrums. Viele Frauen und Mädchen hielt es nun nicht mehr auf ihren Plätzen und sie tanzten mit den Mitgliedern der Tanzgruppe zu orientalischer Musik.

Der Deutsche Frauenring e.V. bot an seinem Verkaufsstand russischen und türkischen Tee an und der Weltladen war mit seinem Sortiment aus fairem Handel mit Ländern der Dritten Welt vertreten, wie beispielweise Kaffee, Tee, Gewürze sowie Tüchern, Schmuck und Deko-Artikeln.

Mit einer Verlosung präsentierte sich der „Interkulturelle Garten“ aus Eberbach und informierte an einem Stand über seine Möglichkeiten der Integration von ausländischen Frauen. Die Gewinnerinnen der Verlosung können sich schon heute auf einen besonderen Abend mit Spezialitäten am Lagerfeuer in der Au freuen.

Mit Internationaler Folklore zum Mittanzen und einer Disco endete die Veranstaltung am späten Abend.


09.03.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote