WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 08. März 2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Benefizkonzert als krönender Abschluss eines langen Tages


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Den krönenden Abschluss ihres Workshops setzten am vergangenen Samstagabend die Riverside-Gospel-Singers bei einem Konzert unter dem Motto „Music – a helping hand“ in der katholischen Kirche St. Josef in der Steige. Der Eintritt war frei, aber man bat um Spenden, die der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Paulusheim in Eberbach zu Gute kommen sollen, denn man möchte für die dort lebenden Kinder ein Schlagzeug anschaffen.

Dem Konzert ging ein Workshop-Tagesseminar mit dem bekannten Workshop-Team Micha Keding und Hilmar Kettwig voraus, in dem die etwa 30 Sängerinnen und Sänger der Riverside-Gospel-Singers neue Gospellieder für den Konzertabend einstudierten. Auch ungefähr 20 externe Sängerinnen und Sänger nutzen das Angebot dieses Workshops und standen am Abend mit den Riverside-Gospel-Singers gemeinsam Seite an Seite vor dem Altar der Kirche in der Steige.

Stefan Pahl, Sprecher der Gospelsingers begrüßte die Zuhörer und forderte sie zum Mitswingen und Mitsingen auf. Unter der Regie von Dirigent Micha Keding hallte schwungvolle Musik durch die Kirche, bei der niemand still in der Kirchenbank sitzen bleiben konnte. Am E-Piano begleitete Hilmar Kettwig die Sängerinnen und Sänger.

Eine Einlage instrumentalen Gospels gab der Hirschhorner Nobuhiko Asaeda mit seiner Geige zu Gehör, der erst vor kurzem spontan seine Teilnahme an diesem Benefizkonzert zugesagt hatte.


22.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL