WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Zahlreiche Aktivitäten der Ortsgruppe Sensbachtal

(bro) (sch)Zur Jahreshauptversammlung des VdK Sensbachtal am 21. März konnte die erste Vorsitzende Irene Breidinger zahlreiche Mitglieder, Angehörige und Bürgermeister Egon Scheuermann begrüßen. Der Kreisvorsitzender Helmut Neumeuer ließ sich entschuldigen.

Nach der Begrüßung und der Totenehrung folgte der Jahresbericht der ersten Vorsitzenden. Die Mitgliederzahl der Ortsgruppe beträgt 93 - für einen Ortsverband eine stattliche Zahl. Der VdK wurde gegründet, um nach dem Krieg den Witwen, Waisen, Kriegsversehrten und Körperbehinderten zu helfen. Inzwischen hat sich der VdK zum größten deutschen Sozialverband mit bundesweit 1,5 Millionen Mitgliedern entwickelt. Viele benötigen den VdK zur Unterstützung in rechtlichen Fragen oder zur Durchsetzung ihrer Anträge vor dem Sozialgericht.

Im letzten Jahr gab es einen "Kräppelnachmittag" mit lustigen Vorträgen von Marga Schäfer und Traudel Ihrig. Am Osterschießen des TSV Sensbachtal nahmen zwei Mannschaften teil. Der Hessentag in Langenselbold wurde besucht, und der Sommerausflug ging nach Fürstenberg im Sauerland. Im September wanderte man zum Mitglied Pius Meraner mit anschließendem Kaffeenachmittag. Am Volkstrauertag wurde zusammen mit der Gemeinde an den drei Ehrenmälern der gefallenen und vermissten Soldaten gedacht. Bei der gut besuchten Weihnachtsfeier kam der Nikolaus. Als Ehrengäste waren Bürgermeister Egon Scheuermann und Frau, Kreisvorsitzender Helmut Neumeuer und Frau sowie Reinhard und Christa Wissmüller anwesend. Am Weihnachtsmarkt der Ortsvereine wurden zusammen mit den Landfrauen frisch gebackene Waffeln und allerlei Selbstgemachtes verkauft. In der Adventszeit besuchte man die kranken und älteren Mitglieder, die an keiner Veranstaltung teilnehmen können. Die erste Vorsitzende überbrachte Wünsche der Ortsgruppe, verbunden mit einem Präsent.

Nach dem Rückblick der ersten Vorsitzenden folgte der Bericht der Schriftführerin Lieselotte Foßhag und der Kassenbericht von Rolf Grüner. Die Kassenprüfer Gisela Siefert und Dieter Breidinger konnten dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung bestätigen. Somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Bürgermeister Egon Scheuermann überbrachte Grußworte der Gemeinde Sensbachtal. Er bedankte sich für die Einladung und lobte besonders die Arbeit der Ortsgruppe. Er bot seine Hilfe an, wofür sich die erste Vorsitzende bei ihm und seinem Team bedankte.

Bevor die Versammlung endete, bedankte sich Irene Breidinger bei allen Helfern, dem Vorstand und vor allem bei den Mitgliedern und Angehörigen für die Unterstützung im letzten Jahr. Sie erwähnte, dass wieder Ausflüge geplant sind und auch eine Wanderung mit anschließendem Kaffeenachmittag. Anschließend ließ man die Jahreshauptversammlung gemütlich ausklingen.

16.04.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL